vw teilemarkt

Farbunterschiede warum?

Speedy87
  • Themenstarter

Hy hab meinen BB grad angebaut und gesehen das es da farbunterschiede gibt.woran kann das liegen?

hab ja dragon green also LC6P oder lieg ich da falsch.Im auto steht nichts mehr und nen serviceheft usw hab ich auch nicht.hat der vorbesitzer verbaselt

danke für eure hilfe


lg speedy



gelöschtes Mitglied

    Es gibt aber Dragon Green Metallic und Perlefekt.
    Alle beide haben LC6P.
    Ich selber habe Perefekt.


    hmm...vllt. wurde dein fahrzeug schonmal lackiert?

    lc6p is nicht direkt lc6p...denn fast jede farbe hat mehrere nuancen, mal gelblicher, mal rötlicher und so.

    bin selbst lackierer und haben öfters das problem mit den farbunterschieden, deswegen lackieren wir auch die angrenzenden teile ein.

    deine farbnummer steht in der ersatzradmulde, wie bei jedem vw;o)



    Speedy87
    • Themenstarter

    deiner sieht meinem aber ähnlich.mein bb ist jetzt dunkler als mein auto :'( das sieht ja auch sch*** aus


    Speedy87
    • Themenstarter

    die stand auch mal in der tür da sieht man den rest davon.hab nur noch das ende mit nem M.also müsste das ja den LC6M sein.das ist aber waldgrün oder so.


    ich kann ja mal morgen auf der arbeit scheuen und gucken was es für nuancen alles gibt bei deiner farbe, wenn dich weiterbringt?


    Speedy87
    • Themenstarter

    das wäre nett von dir.mein lacker ist grad im urlaub d.h ich könnte den nichtmal neu lackieren lassen


    alles klar...ich schau mal morgen unter LC6M und LC6P nach und guck mir die nuancen an...werde sie dir dann per pn texten.


    hm..bist du einfach davon ausgegangen, dass du LC6P hast oder woher willst du das wissen. Es gibt soooo viele verschiedene Grüntypen von VW, die so für einen fast gleich aussehen...dann ist deiner vll doch nicht dragongreen?
    Hat nicht ein Lackierer so ein Gerät,das er an den LAck hält und dann die genaue Lackfarbe weiß?
    Und sonst...vll fällt das nach ner Zeit auch gar nicht mehr so auf, wenn das Auto zB dreckiger ist oder so



    Speedy87
    • Themenstarter





    hab mal kurz dein bild genommen und meins

    sehen beide aber gleich aus.

    dreckig ist mein auto fast nie


    oder dein Auto ist einfach nur etwas ausgeblichen und daher fällt die neulackierung einfach so krass auf...


    yaps so dinger gibts...aber auf die kann man sich auch nicht immer verlassen...haben so ding selbst auf der arbeit...ich hätte aber vor der lackierung auch mal ne farbkarte drangehalten:P


    Zitat:

    oder dein Auto ist einfach nur etwas ausgeblichen und daher fällt die neulackierung einfach so krass auf...





    bei mir sieht man auch neulakierte teile


    Speedy87
    • Themenstarter





    hab mal bilder gemacht


    woher weiss ich denn ob ich dragongreen perleffekt oder dragon green perleffekt habe?

    in der ersatzradmulde ist kein kleber mehr, aber es ist vorne am motor vermerkt, dass es LC6P ist....


    Speedy87
    • Themenstarter


    in deinem vw buch kann es noch drinn stehen da wo ganzen vw hefte drinn sind wie service heft usw, da kann es noch aufgeführt sein!


    Speedy87
    • Themenstarter

    das hab ich ja nicht mehr,das ist mein problem


    Uff, also, wenn da net mehr steht und auch net mehr hinten im Auto beim Reserverad, dann ja hmm, höchstens zum Lackierer fahren und da schauen was es sein kann. Waldgrün sind eigendlich wenige, ich denke mal du wirst einfach den "dragon green" besitzen, kannste jedenfalls stark von ausgehen! Ausserdem schaut deiner vom Lack her genau so aus wie meiner, wenns draussen dunkel is reflektiert der Lack auch weniger und wenn du den Lack nicht oft polierst, bleicht er ja auch aus, das kann schon viel aus machen!


    Speedy87
    • Themenstarter

    also ich war grad nochmal am auto und hab geschaut.der aufkleber war unter dem reserverad in der letzten ecke mit tesa.da steht LC6M also doch waldgrün.hab aber schon viele polos gesehen die dragongreen haben und meiner sieht überhaupt nicht so aus

    ich bin ja schon am überlegen ob der umlackiert wurde


    Speedy87
    • Themenstarter

    Ich hab mal in der galerie geschaut unter brightgreen

    hoffe die besitzerin des bildes hat nichts dagegen das ich ihr bild als beispiel genommen hab
    falls ja nehm ich das sofort wieder raus






    ich finde die haben keine ähnlichkeit und polieren usw tu ich mein auto oft genug


    ich find die schon relativ ähnlich.

    P.S
    wie schon gesagt, ein 11 jahre altes auto sieht schonmal weniger leuchtend aus als neuteile. aber der unterschied is echt heftig.
    mit ein bischen unterschied muss man aber immer rechnen denke ich mal.


    Speedy87
    • Themenstarter

    dann werd ich mal zum lacker fahren oder nach vw die müssten das ja auch wissen was das jetzt genau ist

    danke nochmal für eure antworten lg speedy


    ist Dein Wagen unfallfrei ?

    wurde mal irgendwas nachlackiert ?

    Ein Lack altert und verändert sich ein Bischen mit den Jahren alleine schon daraus kann sich ein Unterschied ergeben wenn nachlackiert wurde.

    Nachlackieren ist meist ein Inditz für einen Unfall


    Speedy87
    • Themenstarter

    nein der hatte noch kein unfall


    gelöschtes Mitglied

      Wenn er schreibt, dass er LC6M hat, hat er LC6M, und nicht LC6P wie sein Grill da.

      LC6M ist übrigens nicht waldgrün sondern brightgreen perleffekt. Das is nen tick dunkler als LC6P.

      Wurde im letzten Modelljahr regulär lackiert aufm 6N1

      So einfach ist das.


      Speedy87
      • Themenstarter

      MM1AV ist ja nett von dir das du mich verteidigst aber ER ist der falsche ausdruck für mich.Guck mal bitte in mein prof


      lg speedy


      gelöschtes Mitglied

        Uuups, Sorry, das war mal wieder das typisch Mann von mir

        Auf jedenfall ist es komisch, wenn du nen 96er hast und der Brightgreen Serie lackiert ist, eigentlich gas das erst ab mitte 98.

        Aber wirklich wundern tuts mich nicht, hab schon so viele Polos in anderen Farben gesehen, die es Serie eigentlich nicht so gab und die garantiert NICHT nachträglich lackiert wurden

        Haste halt Pech gehabt.

        Den Lackunterschied zwischen neu und 10 Jahre alt kann man sich schön im Motorraum am rechten Dom anschauen. Macht den mal sauber... wenn man perleffekt hat, wundert man sich, wie das plötzlich doch am glänzen ist


        Speedy87
        • Themenstarter

        ich weiß zwar nicht warum da 96 steht meiner ist aber laut fahrzeugbrief bj 98


        kann man(n) ja mal passieren


        gelöschtes Mitglied

          Dann passt ja alles.

          Du hast also ganz regulär LC6M Brightgreenperleffekt.


          polotreff.de
          #31 - 02.09.2007tür anlackieren farbunterschiede vw farbtabelle lc6m farbkarte lc6m auto farbunterschied vw http://www.polotreff.de/forum/t/97406
          Antworten erstellen