vw teilemarkt

iPod , FM Transmitter und da Auto

DerToMeK
  • Themenstarter

Halloooo liebe Community ... unzwa ich habe eine Frage bezüglich der User die hier einen iPod benutzen.

Unzwa ich habe mir ein neues Autoradio zugelegt ... nur leider eins ohne iPod Funktion. ( Sony CDX-GT 616 )

Nuja, un da meine Mum noch ein Kasetten Radio hat -.- un mein Vadda in seinem auto nen CD Radio habe ich mir gedacht, bis ich meine eigene Karre habe, brauche ich ja auch so Mukke am besten mein ganzes Musik Archiv ... also mein iPod Video ( 30 GB 5,5 Generation )

Da dachte ich direkt an einen FM Transmitter. Jedoch habe ich noch einige Fragen.

Ich habe mich für den Belkin iPod TuneBase FM entschieden, ich finde es einafch besser wenn der iPod auf so ner Halterung ist, wo er mir nicht iwie in der Mittelkonsole rumfliegt.
ttp://www.amazon.de/Belkin-TuneBase-Apple-Generation-schwarz/dp/B000JPNEZ4/ref=pd_sbs_ce_shvl_title_1/302-9232328-3400804


Nuja un nun zu meinen Fragen ...

Wie gut ist die Soundqualität von der Mukke, wenn ich durch so einen Transmitter höre, merkt man überhaubt was?!

Zweitens, ich bin es gewohnt das wenn ich iwas an den iPod Anschluss stecke , der "Akku Laden" oder "Bitte nicht trennen" Screen erscheint. Wie sieht das bei dem Gerät aus?! Kannsch dann wie gewohnt durch meine Playlists klicken?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ihr iwelche Tipps habt, bessere geräte oder so würde ich mcih auch freuen.

MfG ToMeK



1. Die Klangqualität solcher Geräte ist nie so toll, nutzen sie ja auch den schlechteren Eingang.

2. Verschlechtern sie auch die Empfangsleistung des ohnehin nicht tollen Sonys, da ein weiteres Bauteil im Antennenkabel ist.

3. Zählt jeder Ladevorgang auf die Lebensdauer des Akkus. Deshalb immer so wenig wie möglich laden!

Schade, daß Dein Link nicht geht...


@hot
Den Link kannst Du auch einfach in dein Browser kopieren - dann gehts


Wie genau dieses Gerät jetzt ist, weiss ich nicht, aber früher bei einem Kumpel mal auch so ein Teil gehabt, und zwar für DVD Player, umständlich und Soundmäßig her - geht so...
Ein weiterer Minuspunkt, wieso ich mir sowas eher nicht zulegen würde ist, dass Du immer dann noch ein externes Gerät hast, sprich dein IPOD, an dem Du rumhantieren must zum Liederwechsel und Liedersuche...
Darum hab ich mich entschieden ein Radio zu kaufen, das ein IPOD Fullspeed Anschluss hat Das Alpine CDE-9881RB, an dem Du einfach dein IPOD ansteckst - Fertig... Nun kannst Du alle Funktionen wie Playlisten Durchsucheen und Lieder abspielen alles über dein Radio bedienen, als ob Du ne MP3 CD drin hättest... Den Ipod schmeiss ich einfach unsichtbar ins Handschuhfach ( Kabel geht hinten durchs Handschuhfach und hinten ans Radio... Keine Störenden Kabel vorne und einfache Bedienung an EINEM Gerät, nämlich deinem Radio... Dein IPOD erkennt dann, dass es angeschlossen ist ( Alpine erscheint auf dem Display bei mir z.B ) - jetzt kannst Du am IPOD selber nichts mehr drücken, sondern bedienst übers Radio

Das sind meine Erfahrungen - Sony Verkaufen und andres Radio holen Mein Radio hat 175€ gekostet bei UE2000...

Vielleicht hat auch jemand positive Erfahrungen mit so nem FM Modulator... Viel Erfolg beim Entscheiden...

onyx04



Cutout 2.jpg
Cutout 2.jpg
Cutout 1.jpg
Cutout 1.jpg

Zitat:

@hot
Den Link kannst Du auch einfach in dein Browser kopieren - dann gehts


Wer hätt's gedacht aber da kam eine Fehlermeldung.... :(


Der Link is ja auch nich vollständig - da fehlt doch einfach nur ein "h" vorne dran

So bitte mit "h" dran und zack.. there it is
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • DerToMeK
    • Themenstarter

    naja oke danke ....

    was meint ihr mit Sony?! ... is mein Radio etwa mies?! :/


    Also mies würd ich jetzt nicht sagen - is bestimmt au net schlecht - kenne es ja nicht, aber für die IPOS nutzung halt eher etwas umständlicher, da noch ein zweites Gerät gebraucht wird, um es zukoppeln...


    DerToMeK
    • Themenstarter

    hab das Radio mir jetzt nicht wegen meinem iPod geholt , oder so ... Verkaufe jetzt den iPod sobald ich mein Auto habe ...

    Aber Danke für eure Tipps :*

    MfG ToMeK


    Du bist auch gut - dachte Du willst jetzt unbedingt was haben, damit Du dein ipod benutzen kannst und jetzt gings Dir gar net darum und willst ihn verkaufen
    Na ja...

    Gruß Onyx04



    moin...
    ich bin gerade auch dabei die mittelkonsole umzubauen und hab auhc mit dem gedanken gespielt den ipod irgendwo da einzulassen nur weiß ich nicht wo... werde ihn wahrscheinlich erstmal einfach in die ablage unten reinlegen und das kabel von hinten darein legen bis ich ne gute lösung gefunden hab..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen