vw teilemarkt

Umbau auf Turbo

Kurzer g40
  • Themenstarter

Guten Abend. Baue gerade meinen G40 auf turbo um und weis jetzt nicht genau wo ich den öl rücklauf hin machen soll dachte mir direkt in die ölwanne bin mir aber nicht sicher kann mir einer weiter helfen?



sollte über dem ölspiegel liegen dein rücklauf


hi

du machst selber nen umbau. und weißt nicht wo der hinkommt? hast du den lader nciht selber ausgebaut? genau da wo der rücklauf vom Glader war kommt der vom turbo hin. über der ölwanne is ein loch mit gewinde



wie schon gesagt über oberhalb des ölspiegels


war da nicht noch was mit dem größeren leitungsquerschnitt oder täusche ich mich da cassius?


gelöschtes Mitglied

    kannst ihn ca da hinlegen wie auf dem foto....


    IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg

    dann machst ne neue leitung hin mit ner anderen hohlschraube und anderem anschluss


    Kurzer g40
    • Themenstarter

    der anschluss vom g lader Rücklauf geht ja nicht Querschnitt zu klein, werde das in die ölwanne machen geht irgendwie auch über nen Froststopfen vom Block ist aber denke ich zu umstäntlich danke für das Bild Gruss Kurzer G40


    gelöschtes Mitglied

      Über den Froststopfen kommst du in den Wasserkreislauf.Da willst du das Öl doch nicht haben,kommt nicht gut



      Zitat:

      Über den Froststopfen kommst du in den Wasserkreislauf.Da willst du das Öl doch nicht haben,kommt nicht gut




      FALSCH
      Es ist neben dem Ölfilter (etwas drünter) ein Froststopfen. Dahinter ist ein ÖLKANAL.
      Kannst dir einfach sogar bei VW den passenden Stopfen kaufen den du dort einschlagen kannst. Das ist überhaupt nicht umständlich und in 5 Minuten fertig ohne schweißen usw.

      AUF KEINEN FALL DEN ORGINALEN ÖLRÜCKLAUF VON G LADER NEHMEN


      Wieso auf KEINEN Fall den orig. Laderrücklauf nehmen? Nur wegen dem zu geringen Durchmesser nehm ich an?


      schau dir einfach mal die ölanschlüsse vom g lader und vom Turbo an.
      das sollte die fragen beantworten


      Wie willste das ne andere sprich größere Hohlschraube denn reinmachen, wenn das Rücklaufloch am Block immer nich so mini ist - aufbohren
      Ne --> entweder in die Ölwanne ( hab ich auch ) oder wie G_man gesagt hat, wobei ich das auch nicht gewusst habe...


      Hallo

      bin zur zeit auch dabei alle teile für den Turbo umbau zusammen zu suchen! woher bekomme passende ölleitungen und wasser leitungen für den lader (K03)? Und welches Blow off Ventil ist zu empfehlen?

      mfg Fabian


      Kurzer g40
      • Themenstarter

      Öl und Waserleitungskit bei Rothe Motorsport oder bei Ebay von 1,8t und dann zusammenstückeln, bin ich auch gerade drüber.Ölzulaufleitung habe ich bei Ebay ersteigert.
      Mfg Kurzer


      Finde bei rothe auf der hp keine öl/wasserleitungs kits

      Fahre meinen g40 zur zeit mit nem 68er laderad und chip, Ist ein turbochip bei gleich bleibenden Ladedruck notwendig?

      mfg


      @MarcelG60: Dein Bild da...is dasn Salzmann Rahmen?

      LG Sascha


      Ich bin einfach mit an den Adapter für die Ölleitungen vom Ölkühler gegangen. Musst nur darauf achten das du an den Anschluss für die Rücklaufleitung vom Ölkühler gehst.
      Lg Tobi


      tn_img189.jpg
      tn_img189.jpg

      @2F G40

      jain ein nachbau der salzi sieht etwas anders aus. siehe zugstebenaufnahme am rahmen


      gelöschtes Mitglied

        weiß ned.. hab das foto auch nur im netz gefunden.....


        Fahre meinen g40 zur zeit mit nem 68er laderad und chip, Ist ein turbochip bei gleich bleibenden Ladedruck notwendig?

        und ich wollte das original blow off vom audi einbauen (schubumkehr ventil)
        Wird dieses nur über den druck angesteuert, oder braucht man noch elktronische bauteile dafür?

        Fragen über fragen

        mfg Fabian


        @ g-man also quasi altn froststopfen raus, neuen rein und in den froststopfen einfach n flansch schrauben oder wie? wo bekommt man sowas her? und wie den g-laderrücklauf zu machen?

        lg Jackl


        Ja wo sitzt eigendlich die orginal Ölrücklaufleitung beim G40?
        Hätte bald vergessen das ich die zumachen muss.
        Lg Tobi


        unten am block über der ölwanne


        links, is sone feingewinde schraube,...hat sich schonmal jmd gedanken gemach, wie man die zumacht bzw. wo es sone schraube gibt?

        also hab mir jetzt n hohlgewinde mit nem flansch fürn schlauch beorgt, was ich entweder in die ölwanne oder in den frostopfen schrauben werde...inendurchmesser betragt ca 5mm, denke das sollte reichen, oder?


        lg jackl


        Kurzer g40
        • Themenstarter

        @ Fabo
        Betreff HP Rothe, sorry geht glaub ich nur auf anfrage.Schau mal bei SLS auf die HP da gibts auf jedenfall was.
        Gruß Kurzer


        Kurzer g40
        • Themenstarter

        @ Jackl
        alten ölrücklauf einfach mit der Originalschraube verschliesen must halt in stück leitung dran lassen und zu schweisen.Oder versuchen eine passende feingewinde schraube zufinden.5mm ölrücklauf is in bisschen matt finde ich meiner ist 18mm.


        ouha...ja das is ordentlich...hab mich jetzt am innendurchmesser der vorlaufleitung orientiert...


        hi ich baue nicht auf turbo um nur ist meine frage jetzt warum man nicht die rücklaufleitung vom g-lader benutzen kann, ist die dünner oder zu dünn für den turbo oder was ist da anders?


        Kann mal einer nen Foto machen wo die Orginal Leitung am Block angeschraubt ist? Mein Motor war schon halb zerlegt als ich ihn gekauft habe.
        Lg Tobi


        polotreff.de
        #31 - 05.03.2011wo wird die druckdose für garrett turbolader angeschlossen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen