vw teilemarkt

Kleben statt Lackieren

Baldur
  • Themenstarter

Hab mich letztens mal schlau gemacht über die neue Methode einem Fahrzeug ein neuen Look zuverpassen. Das Fahrzeug wird komplett mit einer 0,5mm dicken Folie überzogen, die es in verschieden Farben gibt, man sieht keine Übergänge.
Jetzt wollte ich mal gern eure meinung dazu hören. Ich finde es geht viel schneller weniger aufwand, bei nicht mehr gefallen einfach zuentfernen und kosten günstiger.
Ein ganz großer vorteil ist, das wenn etwas beschädigt ist, man einfach nur diese stelle austauschen braucht und nicht sie ganze seite lackieren muß.
Also her mit euren meinungen

frohes Fest
Gruß Micha



finde es scheisse es sieht aus wie orangenhaut und mit polieren is auch nichts los!


ich find das sieht auch nicht so toll aus,hab das mal gesehen das damit nen porsche beklebt worde.

soweit ich weiß sind die folien dann nur mehr wie matt lack.

der einzigste vorteil ist das die folie vor steinschlägen schützt usw



Hab nun schon mehrer Beklebte gesehen, und meiner Meinung nach konnte man keine Orangenhaut erkennen.

Zusätzlich sind die Folien laut Herstellern ja auch nicht ganz so empfindlich, also gibts generell schonmal weniger Steinschlag etc.
Auf DMAX kam nun auch schon des öftern der Bericht uebers bekleben, es wurde nen Porsche in öliv-grün beklebt und kam auch recht gut rüber.

Ich weiß nur nicht ob ich mir das ganze Auto bekleben lassen wuerde, denn dann wirds ja doch recht teuer und man kann schon fast zu einer aufwendigen Lackierung greifen.

Ich werd mir nur in den nächsten Wochen mal nen Stück kaufen um das Dach zu bekleben, ist ja ne glatte Fläche und sollte kein Problem darstellen.

Denn da ist ja der große Vorteil, falls es nicht mehr gefaellt einfach wieder runter reißen.

Gibts auch in Metallic etc mittlerweile sogar Effekt und und und

mfg Era


Baldur
  • Themenstarter

das auf dmax hab ich auch gesehen und da wurde auch gesagt das es die folien in glanz gibt. Bis jetzt gibt es ca 190 farben in matt, glanz, chrom und flipflop. Nur die matten lack sind momentan im kommen.
Wenn ich ein Fahrzeug zerlegen und es zum lacker bringe und ne komplett lackierung machen laß, bin mal auf die schnelle min. 1600€ los. Bei der folie muß nicht alles zerlegt werden, also auch nichts wieder zusammen gebaut werden und der spaß würde nur max 1300€ für ein Passat b3 kosten. Sowie ich das am Telefon verstanden hab, braucht man sich um das polieren keine sorgen machen den die folien können einiges ab, zb. Waschanlagen, Steinschläge und hohe Sonnen einstrahlungen.


Hy, also ein Kumpel von mir, der arbeitet bei einer firma die Fahrzeuge auf Gross-Kundenwunsch mit Folie bekleben und er hat auch meinen skoda superb mit folie beklebet, ich setzt die tage mal paar bilder rein, und was ihr über "orangenhaut " geschrieben habt, ist totaler blödsinn , wie gesagt ich setzt die tage mal paar bilder rein, denn manche bilder sagen mehr als 1000worte, bis dahin...Noch ein Frohes fest......


Also ich hab bei Taxis z.B keine Orangenhaut feststellen können - die sind auch größtenteils beklebt... Kommt immer drauf an, wer es macht, wenn man da selber mit Muttis Fön im Hinterhof rumwerkelt, kann ich mir schon vorstellen, dass es bescheiden aussieht...


also wie auch schon gesagt, habe diesen bericht auch DMAX gesehen mit dem oliv - porsche! sah echt ganz gut aus was die da gemacht haben! ich denke aber eher das es mit matten farben eine geilere wirkung hat! und der große vorteil, es schützt den lack^^


Ist totaler Misst.Die sagen dir,das schont den Lack. Hatte mal mit so einer Folie das Dach abgeklebt.Hat mir nicht mehr gefallen, wollte die Folie abmachen.Schöne Scheiße.Hab mir teilweise den Klarlack mit runter gezogen.Gruß



gelöschtes Mitglied

    Dann hast du das bei Kälte bzw ohne Wärmeeinwirkung gemacht!?
    Ich hab von meinem Passat der mal ein THW Wagen war alles komplett ohne Probleme abbekommen.


    Das weiß ich nicht mehr.Ist schon ne Weile her.Kann aber auch schon sein, das der alte Lack schon lose war. Werde verscheinlich das Dach wieder komplett abkleben(Mattschwarz). Weiß aber nicht wo ich so eine große Folie herbekomme.
    Vielleicht jemand ne Ahnung?Gruß


    Hey, also ich hab mit dem Kleben super Erfahrungen gemacht.
    Ich für meinen Teil kann das nur jedem empfehlen. Ich selbst würde mich da nicht ran trauen, aber es gibt super anbieter wenn man sich dafür interessiert.
    meine lieblingsseite ist:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kann ein stöbern nur empfehlen! Es gibt auch ne klasse Galerie


  • Auf den Bildern kommt das echt geil.

    Grab bei dem Matt hat man den vorteil das man keine Angst haben muss das es Streifig wird.


    polotreff.de
    #14 - 28.03.2008orangenhaut polieren in weiss kleben pkw polo 6n2 folien überzogen folie kleben statt lackieren matt kleben auto lackierung orangenhaut kann man folie kleben ohne schwierigkeiten orangenhaut rauspolieren auto komplet kleben matt auto kleben folie auf ganze auto kleben lack zum kleben auto rechte seite lackieren orangenhaut bei lackierung auto kleben statt lackieren kosten auto kleben kleben statt lakieren kosten klebenstattlackieren.com nicht lackieren bekleben kleben lackierte teile
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen