vw teilemarkt

6n GTI Tacho in 6n Bj 97

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen !

Hab ne Frage.Kann ich so ohne weiteres einen 98iger GTI Tacho (durchleuchttechnik) in meinen 97er 6n verbauen.Habe noch einen draufleuchttechnik.Oder benötigt man da einen speziellen Adapter?mfg Blue



Was zum Teufel ist ein GTI Tacho?
mfg black


Hi!
Joo du meinst sicherlich den Tacho aus dem GTI oder?



Was ist denn an der Frage so schwer zu verstehen?
Ein GTI Tacho wird sicher ein Tacho aus dem Polo GTI sein..............

Du meinst den normalen GTI Tacho mit Durchleuchttechnik..........

Der Unterschied zum normalen Tacho ist das der GTI Tacho Blau beleuchtet ist...........
Der Umbau in einen Polo mit alter Zentralelektrik ist halt etwas bastelarbeit aber möglich ist es wohl......weiss allerdings nicht wie das mit der Verkabelung und den Steckern ausssieht und ob alles funktioniert......

Benutze mal die suche bei www.polofans.de


da solltest du einiges dazu finden

Chris


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok dank dir


Servus, das ist nicht ganz so einfach aber machbar, den adapter bekommst du günstig bei ebay, musst da nur die anschlüsse für ABS und Airbag auf masse ( klemme 31 ) klemmen. Aber noch etwas , du brauchst einen tankgeber vom ´98(sonst zeigt der tank falsch rum an), und den anschlussstecker dafür.
habe es bei mir auch gemacht, ist also möglich. Für tips kannst du dich ja mal wieder melden.
MfG Tom


Hey Leute,
Habe mir vor kurzem n 97er Polo gekauft wo ein gti tacho bei war.
Wollte ihn gestern einbauen funzt auch aber wenn ich zündung anmache piept er einmal laut und das fernlicht symbol leuchtet und wird wenn ich fernlicht drücke heller?! Woran kann das liegen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke


fals da noch jemand liest

maustech ist ein guter ansprechpartner bei solchen sachen dort werden auch tachos neu programmiert um z.B. von den scalen erweitert zu werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen