vw teilemarkt

Totalschaden Bericht von meinem :(

Matze_86c
  • Themenstarter

Hey Leute!

Heute mal ne alles andere als Positive Nachricht von meinem Polo.
Habe am letzten WE am SA nen schweren Verkehrsunfall hinter mir.
Wurde ins Krankenhaus gebracht und 2 mal reanimiert. Lag 6 Tage auf der Intensivstation.
Ich weiß selber nix mehr von dem Unfall.
Bin wohl mit 140 von der Autobahn abgekommen habe mich mehrmals überschlagen und bin auf dem Kopf ne Böschung hochgerutscht.
Mir geht es soweit wieder recht gut, bin heute morgen entlassen worden aus der Unfallklinik.
Die Ärzte haben mich am Bauch 15-20cm aufgeschnitten hatte innere Verletzungen.
Naja soviel erstmal dazu, werd die Tage noch mehr schreiben sobald es mir etwas besser geht.

kann im Moment keine bilder hochladen, denke mal heute Abend oder morgen.

gruß
matze



omg gute besserung von mir haste ja zum glück paar schutzengel dabei gehabt


gelöschtes Mitglied

    Mensch, da hast Du aber nen ganzen Haufen Schutzengel gehabt!
    Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und das du keine bleibenden Schäden davon zurück behälst!



    gelöschtes Mitglied

      Ohhh mann

      Auch von mir gute Besserung und hoffe auch das du nichts bleibendes behälst.

      Also Kopf hoch das Leben geht weiter.

      Gruss Spyro


      Junge Junge was machst auch Du für Sachen ?


      Von mir mal Gute Besserung.... !


      gelöschtes Mitglied

        mann mann matze was machst du für sachen? Zu schnell? Aquaplaning oder Lenkrad ausgebaut beim Fahren!? Ja nee zum glück ist dir nichts schlimmeres passiert ! hätte auch anders aus gehen können! Ein auto kannst du ersetzen aber ein leben nicht! Sei froh! wünsche dir Gute Besserung mein Freund..


        Matze_86c
        • Themenstarter

        so jetzt klappts
        Danke euch!
        Gute Frage, ich weiss nix mehr Polizei sagt Nasse Fahrbahn abgekommen.
        hier der originale Text vonner Pressemiteilung:


        Verkehrsunfall mit Personenschaden

        Werl, BAB 44, RF Dortmund, zw. der AS Soest und dem AK Werl - 19.01.2008 - 11:03 - Lfd. Nr.:0088
        Am 19.01.2008, 04:25 Uhr, ereignete sich in Werl, BAB 44, RF DO, zw. der AS Soest und dem AK Werl, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

        Ein 21-jähriger VW-Fahrer aus Dülmen befuhr die BAB 44 in Fahrtrichtung Dortmund. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der PKW auf der nassen Fahrbahn nach rechts ab und kam in einem angrenzenden Böschungsbereich zum Stehen.

        Durch den Aufprall erlitt der 21-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde vor Ort durch Ersthelfer und Notarzt versorgt.
        Anschließend wurde der Verletzte mittels RTW stationär in ein Dortmunder Krankenhaus eingeliefert. Es besteht Lebensgefahr.

        Der Gesamtsachschaden beträgt 2.000 €.
        Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.


        Unfall_Matze 006.jpg
        Unfall_Matze 006.jpg
        Unfall_Matze 031.jpg
        Unfall_Matze 031.jpg
        Unfall_Matze 007.jpg
        Unfall_Matze 007.jpg
        Unfall_Matze 008.jpg
        Unfall_Matze 008.jpg
        Unfall_Matze 011.jpg
        Unfall_Matze 011.jpg
        Unfall_Matze 012.jpg
        Unfall_Matze 012.jpg
        Unfall_Matze 021.jpg
        Unfall_Matze 021.jpg
        Unfall_Matze 030.jpg
        Unfall_Matze 030.jpg
        Unfall_Matze 022.jpg
        Unfall_Matze 022.jpg

        Da hast ja echt ne Mänge Schutzengel um dich gehabe...
        Sieht echt Übel aus..



        gelöschtes Mitglied

          oh mann matze sei froh dasse so "heile" da raus gekommen bist! ist jetzt nen Schlacht Fahrzeug nee spass... sei froh! Auto kann man ersetzen!


          omg hattest du glück das hätte auch dein kopf sein können


          gelöschtes Mitglied

            also matze so wie ich es so sehe ist der Pott die Rüllis und die Scheiben hinten in Ordnung der rest ist Schrott! mal sehen was die versicherung sagt wa!?! bist Du schuld gewesen ode techniches Prob am Polo!?! Die Sachverständigen werden wohl das Auto aufm Kopf gedreht haben(ist ja jetzt auch egal )


            gelöschtes Mitglied

              So schön und Günstig die älteren Modelle auch sind, aber ohne Käfig und Anständige Gurte fahre ich meinen 86C schon lange nicht mehr..

              Freut mich aber das es dir soweit wieder gut geht.


              gelöschtes Mitglied

                Sei froh das du in einem stück darausgekommen bist. Sieht ja echt übel aus der wagen,aber scheiss drauf,das ist nur blech und lässt sich ersetzen. Wünsch dir auf jeden fall gute besserung.


                Auch von mir alles gute und Kopf hoch!

                Gruß Claus


                Auch von mir die besten Genesungswünsche! Hab das ganze ja auch schon durch und kanns ein bisschen mitfühlen. Aber es geht weiter und schön das es dir schon so weit einigermaßen gut geht.


                Matze_86c
                • Themenstarter

                Zitat:

                also matze so wie ich es so sehe ist der Pott die Rüllis und die Scheiben hinten in Ordnung der rest ist Schrott! mal sehen was die versicherung sagt wa!?! bist Du schuld gewesen ode techniches Prob am Polo!?! Die Sachverständigen werden wohl das Auto aufm Kopf gedreht haben(ist ja jetzt auch egal )


                rüllis sind im arsch gerissen pott is zerbeult und auch total aufgerissen. sitze kann man vergessen weil man nich mehr rankommt.
                :( :( :'( :'( :'(
                aber egal es geht mir nur darum dass ich dass alles überstanden habe.
                haben sich das auto angeguckt aber haben keine erklärung dafür.
                kA


                Ich wünsche Dir auch gute besserung und wie die anderen schon gesagt haben bleiben dir keine schäden oder so über


                gelöschtes Mitglied

                  Du bis der jenige gewesen ,
                  hatte davon gehört als ich von der Nachtschicht nach Hause gefahren bin .

                  Bin auch der Meinung das es da besonders am Regnen gewesen ist .

                  Mir wurde echt Warm als ich die Bilder gesehen habe , echt heftig und freue mich das auch Du heile zurück gefunden hast .

                  Möchte mir nicht ausmalen was hätte alles passieren können .

                  Nun kenn ich hier schon 2 Leute die mit dem 3er Polo einen mehr als schweren Unfall hatten , so bekomm ich wieder weniger Lust auf ein älteres Model .

                  Halt die Ohren Steif und alles gute weiterhin .

                  Stephan


                  Matze_86c
                  • Themenstarter

                  Ja der Doc hat heut Morgen noch zu mir gesagt wenn ich Glück habe kommt die Errinerung noch wieder, auch wenn es dann natürlich wenig mit "GLück" zu tun hat weil dass sicher nich angenehm werden wird sich zu errinern aber dann weiss ich wenigstens wie dass pasiert ist weil die Ungewissheit is echt mal krass.

                  Danke für die vielen netten Posts!
                  Gruss
                  matze


                  Sieht echt übel aus aber dein Schutzengel war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Glückwunsch zum 2. Geburtstag und gute Besserung.


                  gelöschtes Mitglied

                    auweia das echt heftig gute besserung auch von mir! ich fahr auch oft die A44 runter nach dortmund und an manchen stellen muss man echt aufpassen wegen bodenwellen wenn man da bei 140 nicht das lenkrad gerade hält und es gut nass ist kanns ganz schnell sonst wohin gehen nur nich geradeaus


                    Boh das sieht echt heftig aus.Gut das du es überstanden hast.Ich glaub du hattest echt einen guten .....

                    Gute besserung und das du bald wieder einen Polo oder ähnliches hast


                    lucker, echt!

                    fahrt einfach mit argus-augen, immer! sowieso wenns auch nur nach regen aussieht, das ist alles so unlustig!

                    und heizen sowieso nur wenns schön und trocken ist!
                    alles andere ist banane.

                    die nächste grosse (und vermutlich die überhaupt sinnvollste) investition wird ein ordentlicher Käfig und gescheide gurte, da sieht man wie sehr das notwendig ist!

                    man muss ja noch nicht mal heizen um zu sterben.


                    gelöschtes Mitglied

                      Echt heftig, Fahrsicherheit gleich null bei 140...wurde mir grad echt schwummrik als ich gelesen habe dass du wiederbelebt wurdest...OMG dass wünsche ich keinen....

                      Trotzdem alles Gute und gute Genesung...Mfg Alex


                      Matze_86c
                      • Themenstarter

                      Yo nocheinmal Danke an euch!

                      Ich bin wieder im Arbeitsleben und es läuft mitlerweile fast wieder alles wie Normal

                      Aber echt klasse wie Ihr so reagiert habt!


                      Matze_86c
                      • Themenstarter

                      Ein kurzer Nachtrag:

                      Habe am SA nen Brief bekommen, soll 200€ für ne beschädigte "Buschwurzel" und "Gras" bezahlen........

                      Ist schon bezahlt, aber was fällt den ein? :(


                      Tja so ist das halt wenn man die Umwelt zerstört! Kannst froh sein wenn du nicht noch wegen ausgelaufenem Öl Erdgrabungen bezahlen musst.
                      Ich hatte auch nicht schlecht gestaunt als die Feuerwehrrechnungen über knapp 2000€ kamen, aber das bezahlt zum Glück die Haftpflicht!


                      Matze_86c
                      • Themenstarter

                      Zitat:



                      Ich hatte auch nicht schlecht gestaunt als die Feuerwehrrechnungen über knapp 2000€ kamen, aber das bezahlt zum Glück die Haftpflicht!


                      für den Einsatz musste ich nix berappen nur wg der Wurzel....... :'(




                      Ich würde vllt. trotzdem probieren das auf die Versicherung abzuwälzen.
                      Einfach hingehen und fragen....

                      Freut mich aber dass es dir wieder gut geht, ich darf ja immer noch mit meinen Unfallfolgen kämpfen. :(


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen