vw teilemarkt

Antennenfuß wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich will, vielmehr muss, meinen Antennenfuß wechseln. Wie funktioniert das. Also wie bekomme ich den Himmel soweit ab, dass ich da dran komm und wie geht's weiter? bitte möglichst genaue beschreibungen hab da keinen Plan



Hi,

das habe ich gerade vor 2 Wochen hinter mich gebracht....du mußt erst die Halterungen der Heckablage abschrauben, dann die C-Säulen Verkleidung die lassen sich nicht so leicht lösen bisschen ziehen aber vorsichtig das sie nicht kaputt gehen...und die schmale Verkleidung oben am Himmel und wenn du das alles weg hast dann kannst du den Himmel leicht runter drücken und den Antennenfuß wechseln...hört sich kompliziert an aber hat bei mir gar nicht so lange gedauert.....hoffe konnte dir bisschen helfen

Liebe Grüße Christina


Und die Schrauben sind überall gut zu sehen...die du lösen mußt das sind schon ein paar....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

klingt echt schwiergi aber ich werd mein Glück gleich mal versuchen. Danke


Ist nicht schwierig.....mit bisschen Geduld...kannst ja schreiben wenn du noch ne Frage hast helfe dir da gerne soweit ich kann...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich komm irgendwie nicht weiter…
Ich hab die Halterungen vonner Ablage ab und auch oben die Verkleidung, parallel zur Koferraumklappe. Ein parr klipser von der C-Säulen Verkleidung hab ich auch ab und kann den Himmel auchn Stück weiter runterdrücken. Ich kann auch Diese Mutter vom Antennenfuß sehen, und bis bis zu soner Pappe gucken, wo ein Etikett von VW drauf is. komm aber nicht an die Mutter. Die C-Verkleidungen krieg ich nicht ganz ab, weil da der Sicherheitsgurt sitzt und ich da keinen Angriffspunkt finde. HILF MICH EINE(R)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oder muss ich mir da jetzt nen Wolf fumeln?


Ne...bissel arbeit ist es halt schon...aber bei mir war das in so ner halben stunde erledigt....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ähhhhhh...danke...bin wieder unten



Ja die sicherheitsgurte mußte ich auch abmachen stimmt sonst geht es nicht hatte ich vergessen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

äh, wie stell ich das an...seh da keinen Angriffpunkt...?


da ist doch die schwarze Kappe drauf die muß zuerst ab....aber vorsichtig....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar...bis gleich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, habs geschafft...hat ja auch lange genug gedauert Danke noch mal, Wichtel79


Super gerne....


gelöschtes Mitglied

    hey,
    wollte den antennenfuss auch die tage abmachen, mit was habt ihr den ersetzt?
    oder habt ihr euch einen neuen gekauft und den drauf gesetzt..
    wollt evtl. ne haiflosse drauf machen oder ganz ab lassen, aber da dürfte doch dann ein loch entstehen.. oder ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab den durch einen ersetzt, wo die gummidichtung in takt war


    gelöschtes Mitglied

      @duisburgPOLOfan
      genau und zwar mein Ex-Gummi

      Allerdings hättest du nur die letzte Plastikklappe zwischen Himmel und Dach entfernen müssen und ca. 10 cm reinfassen, fertig


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      joar, so komm ich besser dran, zwar mehr arbeit, aber ich lern dabei mein Auto kennen


      gelöschtes Mitglied

        entsteht dort ein loch wenn man den antennenfuß abnimmt...?


        Na sicher ist dann da ein Loch wenn man den Antennenfuß abnimmt...gehen ja die Kabel unten durch...


        gelöschtes Mitglied

          hallo und entschuldigung das ich den alten thread hier wiederbelebe
          also ich möchte auch demnächst meinen antennenfuß wechseln von meinem g40.

          jetzt die frage an all diejenigen die das schonmal gemacht haben.
          passt dieser antennenfuß vom golf 4 auf den 86c ?


          polotreff.de
          #23 - 05.01.2008antennenfu? ausbauen saxo soka antennenfuss wechseln mutter antennenfuß antennenfuß wechseln vw polo 6n antennenfuss beetle wechseln polo 6n anderen antennenfuß antennenfuß wechseln antennfuß für polo 6n antennenfuß polo 6kv antennenfuß vw polo 6n preis polo antennenfuss polo6n antennenfuß antenneenfuß wechseln himmel ausbauen new beetle antenne beim polo 6n wechseln dachantenne polo 6n wechseln dachantenne wechseln polo 6n antenne wechseln polo 6n antennenfuß 6n polo seriennummer polo 6n antennefuß wechseln
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen