vw teilemarkt

Kopfdichtung im Arsch Erneuern.

BlackCoupé
  • Themenstarter

Hallo,

hab ein Problem.
Meine Kopfdichtung ist hinüber, Motor läuft unruhig ( Unrund ).
Da müßte die Dichtungen erneuern werden.
Kennt sich wer damit aus ? Schon mal gemacht ? Ist es schwer ?
Oder was noch besser wäre, ist wer hier KFZ Meister ? der mir dies Privat machen könnte ? Natürlich besorge ich die Sachen, die benötigt werden.
Ich hoffe das sich schnell wer meldet/findet.
Bin aus Gütersloh (33330).
Motor : 1.2 - 45 PS, Bj 1994 Polo Coupé.
Mit freundlichen Grüßen



du wills hier doch kein zur schwarzarbeit anstiften?^^ is kein so grosser akt... aber nur weiler unrund läuft meinste nun is die kopfdichtung fritte? den zusammenhang erklär mir mal


is relativ easy,du brauchst die zylinderkopfdichtung,ventildeckeldichtung,dichtpaste,die schrauben fürn block und glaube noch paar kleinigkeiten

die sache is naja so in 3-5 stunden erledigt,kommt drauf an wie man sich anstellt ^^



BlackCoupé
  • Themenstarter

okay.
Ehm, aber den kopf müßte man doch schleifen...
wie stelle ich das an ?
Ohne maschine
Da bräuchte ich eigentlich auch noch die Drehmomente für jede schraube, hat wer daten da ?


nehm schleifpapier ^^

ich guck ma schnell nach mit wieviel Nm du anziehn musst,sitz ja grad direkt anner quelle

? Zylinderkopf in vier Stufen in gezeigter Anzugsreihenfolge wie folgt anziehen:
? 1. Mit Drehmomentschlüssel vorziehen:
Stufe I = 40 Nm
Stufe II = 60 Nm
? 2. Mit starrem Schlüssel weiterdrehen:
Stufe III = 1/4 Umdr. (90 °
Stufe IV = 1/4 Umdr. (90 °

? Zum Zentrieren Führungsbolzen aus 3070 in die Bohrungen für die Zylinderkopfschrauben 8 und 10 einschrauben -Pfeile-.
? Zylinderkopfdichtung auflegen. Beschriftung (Ersatzteilenummer) muß lesbar sein.
? Zylinderkopf aufsetzen, die übrigen 8 Zylinderkopfschrauben einsetzen und handfest anziehen.
? Führungsbolzen mit Bolzendreher aus 3070 durch die Schraubenbohrungen herausschrauben und Zylinderkopfschrauben einsetzen.


V15-0677.jpeg
V15-0677.jpeg
V15-0473.jpg
V15-0473.jpg

BlackCoupé
  • Themenstarter

Alles klar, ich danke viel mals.
Wie siehts mit Ventildeckeldichtung aus ?
Und wie bekomme ich den Luftfilterkasten eigetnlich ab ?
Sorry, ist mir wirklich peinlich, kenne mich nicht mit VW Motoren aus, fuhr immer opel :P


Zitat:

aber nur weiler unrund läuft meinste nun is die kopfdichtung fritte? den zusammenhang erklär mir mal


das möcht ich auch wissen ...


BlackCoupé
  • Themenstarter

ist kaputt.
Wasserverlust, und unterm Öldecke ist ne weiße schmiere.
War auch bei VW, Meinten die auch.
Was die noch gesagt haben war das wenn ich pech habe das der kopf sich verzogen hat, dann hätte ich ein großes problem...


achso...

hast kein der den kopp messen kann und planen kann?



so,hier die teile die du brauchst / bräuchtest

030 103 383 M -> Zk Dichtung
049 103 384 B -> Zk Schrauben 10x
030 103 483 B -> Deckeldichtung
036 253 115 A -> Dichtung Zwischen Krümmer und Abgasrohr

Kosten ca. 100€ Original

Alles nur unter vorbehalt !

Hab den spaß bei meinem übrigens auch gemacht,weil eben auch scheisse lief.bei mir war die dichtung wirklich extrem hinüber,er läuft aber trotzdem weiterhin nich so dolle ...

Edit: wie ich grad lese hast das selbe wie bei mir,frisst Kühlflüssigkeit.
Dann kommt noch dazu das öl und Kühlflüssigkeit


BlackCoupé
  • Themenstarter

um ehrlich zu sein, nein :(
hatte noch nie das problem gehabt.
da das auto ja so schnell wie möglich gemacht werden muss, wegen arbiet und ich keine andere möglichkeit habe zur arbeit zu kommen ohne mein wagen weiß ich nicht wirklich was ich jetzt machen soll :(


bist denn in dem zustand schon viel gefahren und ist er des öfteren auch schon heiß geworden oder ist der schaden noch im anfangs stadium ?


BlackCoupé
  • Themenstarter

bin schon Ratlos, und schwanke zwischen geld sparen oder lieber bei vw machen lassen, ca. 400 euro hinblättern die erledigen mir das und habe dann noch garantie drauf.
oder nicht ?
och man, hab den polo doch erst seit n paar wochen :(


BlackCoupé
  • Themenstarter

Phu ich würd sagen anfangs statidium, als ich ehute bei vw war hat er noch mal wasser eingefüllt. und ich vorhin auch noch mal.
denke so ca. 3-4 tage ungefähr.
und mein gehalt kommt erst gegen den 10 ... mist...


erfahrungs gemäß würd ich sagen is der nicht unbedingt krum wenn es im anfangs stadium noch ist, wie gesagt das garantieren kann ich dir natürlich nicht aber habe nun auch schon einige zkd´s gemacht und bißlang ging es immer so bis auf einmal da mußte ich planen lassen war aber auch nen opel und der vorbesitzer hatte wohl sich auch schon an der zkd versucht aber zum glück arbeitet nen kumpel und polotreff user bei ner maschienbau bude wo man mal fix planen lassen kann...


so schlammig ist er wohl noch nicht oder
http://www.polotreff.de/html/forum.../102598.html

da sah das öl auch aus wie nugat creme


für 400 mach ich dir das auch und wasch ne dir sogar...zu dem weissen schlamm wennse nur kurzstrecken fährs kann das auch auftreten...nur sone randbemerkung....nur wenne einma zugange bis bleibt die überlegung ob de zahnriemen u wapu gleich mit machs je nach laufleistung...bessa als 2 ma anfangen;=) und wenne nich so den plan hast achte beim zusammenbau auf die stellung kolben zu ventil nich dasu alles platt machs


alta das öl sieht aus wie hamsterkotze


400€ mit teile alter was hast du denn für preise?

teile mit wapu und z-riemen liegen bei mir bei 100€ mit öl und öl filter ...

und dies bißchen arbeit lassen sich werkstätten ja bekanntlich immer sehr gut bezahlen...


Zitat:

alta das öl sieht aus wie hamsterkotze


willst noch nen lieter haben? hab das sogar noch für nen zehner is es deins


original vw kundenpreise

das mit den 400€ könnte aba schon hinhauen bei vw,die teile kommen an die 100€ ohne wapu,riemen,öl,kühlflüssigkeit und filter.dazu kommen die kosten für einbau,da nimmt vw etwa 80€ die Stunde


man gut das ich beim großen teile heini im lager arbeite da gibt das dann wenigstens noch prozente...


ich bin der große heini im lager arbeite bei nem vw händler im teiledienst


würds ja nehmen aber mir is der kastortransport für das zeug zu teuer


aber 100 wirst net hinkommen für alles wapu 50 zahnriemen 10 15 deckeld. lüg mich an 22 zkd u schrauben bist auch 50 60 los....also ich geh von markenware aus skf etc


und dann als mitarbeiter noch so teuer?


Zitat:

würds ja nehmen aber mir is der kastortransport für das zeug zu teuer


aber 100 wirst net hinkommen für alles wapu 50 zahnriemen 10 15 deckeld. lüg mich an 22 zkd u schrauben bist auch 50 60 los....also ich geh von markenware aus skf etc


das ist auch marken ware oder meinst du wir verkaufen seit 125j teile aus taiwan? kann dir gleich genauen preis sagen


neee,das waren die preise für kunden.mich hat der ganze spaß aber auch nich gerade wenig gekostet :( kommt halt imma drauf an wie die rabatt gruppe bei jedem teil is,bei manchen bekommste 25% und bei manchen nur 7%


ich sag nur vw^^ haben mir als ich im krankenhaus war (also deswegen stand auto werkstatt u konnt nix selbst machen) 6std fehlersuche berechnet ....auto sprang halt nicht mehr an ....kaputte sicherung für n paar hundert euros ^^


achja keine ahnung ich habn g40 mir fällts grad ers auf das er kein hat is teilweise schon teurer


jetz ma ohne scheiss,g40 is manchmal billiger als nz oder 3f


polotreff.de
#31 - 31.08.2008l?uft motor unruhig bei kopfdichtungsschaden ? führungsbolzen 3070 vw weiße schmiere im deckel von der zylinderkopfdichtung nen 100 zehner arsch führungsbolzen 3070 führungsbolzen aus 3070
Antworten erstellen

Ähnliche Themen