vw teilemarkt

Polo 86c Radio Kabelbelegung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,hab seit einer woche einen 86c. Jetzt hab ich mir ein neues Radio gekauft, hab aber keine ahnung wies mit der Kabelbelegung ausschuat. Hat jemand von euch einen Plan oder so mit der Belegung der Radiodingskabel vom dem Polo?
Grüße Neara

P.S: ja ich bin weiblich und hab keinen schimmer



gelöschtes Mitglied

    sooo...

    rot= Dauerplus

    Braun= Minus (fahrzeugmasse)

    Grau/Blau= Instrumentenbeleuchtung

    Braun/Rot= Steuerleitung für Zündung

    Blau/Weiss= Geschwindigkeitssignal für automatische Lautstärkeanpassung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmmm und mehr gibts nich? sicher? Wie schuats mit lautsprecher etc aus?



    gelöschtes Mitglied

      ja das sind die anschlüssen vom werk aus die dort sind...ich weiss doch nicht wie deine lautsprecherkabel aussehen;o)

      dann guck einfach an deinem radio...da müssten ein gelber,blauer,roter,schwarzer kabel sein..das sind die für strom usw...dann sind da noch glaub ich (is von radio zu radio unterschiedlich) 8 weitere kabel...2 stück davon haben immer dieselbe farbe, nur das der andere davon gestreift ist...hoffe es hilft dir weiter


      gelöschtes Mitglied

        der blaue kabel (remote) ist für deine endstufe, er ist dafür da damit deine endstufe ausgeht wenn du dein radio ausschaltest

        rot ist für dauerplus bzw. zündung

        gelb ist auch für irgendwas...hatte es damal an meinem pioneer dran damit meine tasten am radio leuchten

        schwarzer kabel ist masse musste dann ans braune vom auto dran machen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Oki dann werd ich das mal testen *rausstiefel*


        gelöschtes Mitglied

          so ziemlich das gleiche problem hab ich auch... und ich hab schon alle möglichen verbindungen getestet aber nix hat wirklich funktioniert!

          auf meinem radio (jvc kd-s707r) sin auch so komische zeichen die die einzelnen iso-pins bezeichen (ein plus, so n teil was ausschaut wie ne gabel, ne batterie, usw...) hat da irgendwer ne legende für damit ich weiß was was ist und wie ich dass nu anschließen soll?

          und danke schonmal für die kabelbezeichnungen ... die haben mir schon etwas weitergeholfen!


          gelöschtes Mitglied

            hey pai

            haste vielleicht n piuc von der rückseite deines radios?


            gelöschtes Mitglied

              ok ich habs... hab einfach den +-pol und den dauerpluspol zusammengezwirbelt und an das rote kabel ausm auto festgemacht und das massekabel an das radiogehäuse geklemmt... nu funnst es! aber nur cd... beim radio bekomme ich kein gescheiten sender rein... kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

              ps. an dem antennenkabel liegt es nicht... das hab ich eingesteckert



              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hi also,ich habs geschafft *ole* hab zwar ne stunde gebraucht aber dann hats funktioniert Danke nochmal


              Kauft euch nen VW Adapter, wenn ihr net genau wisst, welche Kabel wo hin gehören. Ich weiss nicht ob es stimmt, aber mir hat man gesagt, dass man sein Zündungsplus irgendwie durch fummeln zerschiessen kann.
              "...und das massekabel an das radiogehäuse geklemmt.." sowas würde ich schon gar nicht machen! Kann nen Kabelbrand verursachen. Und den schlechte Radioempfang haste, weil die VW antennen eine + Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker brauchen, die das Austauschradio serienmässig nicht hat, sondern durch den VW Adapter herbeigeführt .wird


              gelöschtes Mitglied

                hey was soll ich machen? wenn ich den massepin vom radio mim massekabel aus dem auto verbinde passiert rein garnix! und ich echt mal min 6 STUNDEN damit verbracht mögliche verbindungen zu probieren! ich hab nu ehrlich gesagt kein bock mehr da noch irgendwas auszuprobieren!

                und nur mal um das klarzustellen wir reden hier über n alten polo 2 ... 1. kann man da kein standart vw adapter einfach so anschließen (der dann natürlich auch nicht mehr an das jvc passen würde weil das standartisos hat) und 2. gibbet hier noch keine + Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker

                ich hab noch n bild angehängt von den kabeln die mir aus m radio entgegenkommen und aus dem auto kommt noch n dauerplus , masse und eins für die instrumentenbeleuchtung... dann sagt mir doch bitte wie ich das anschließen soll... hab echt langsam keinen nerv mehr für weitere selbstversuche!


                iso-steckverbindunge
                iso-steckverbindunge

                gelöschtes Mitglied

                  wenn du masse vom radio an die karosserie dranm machst ists doch normal das nichts passiert. also wenn du meinst das dein radio nicht funzt trotz masse, such dir n anderen massepunkt....denk dran das du auf lackierten stellen keine masse hast;o)

                  am besten ne schraube von ner karosserie


                  gelöschtes Mitglied

                    klar weiß ich dass ich bei lackierten stellen keine masse hab PhysikLK!
                    ich fands nur komisch dass ich das massekabel ausm auto mit der radiohülle (!) verbinden musste damit das lief!


                    hi

                    habe da auch mal eine frage wo ran kann es liegen das sich keinen geschalteteten plus kriege der rest ist ok

                    mfg nils


                    bisschen alt das ganze hier ^^ naja was sind denn shcon 5 jahre? =P


                    @ kleiner nils,
                    ich hatte das gleiche problem wie du, hab aber keine ahnung warum.

                    ich hab es einfach auf dauer + gelegt, funktioniert auch.
                    musst halt nur immer das radio ausmachen, sonst ist irgendwann die batterie leer.

                    mfg daniel


                    hi

                    ja so habe ich es jetzt ja will es aber über die zündung haben

                    mfg nils


                    zwar etwas alt hier aber egal.
                    vielleicht liegt es daran das dein Zündanlassschalter ne macke hat.
                    ist bei meinem auch so.
                    habs einfach auf dauerplus gelegt und gut ist.
                    musste das zwar selber ausmachen aber egal


                    polotreff.de
                    #20 - 28.09.2010&h=149&w=189&sz=6&hl=nl&start=0&zoom=1&tbnid=tbi3xtizop16mm:&tbnh=119&tbnw=151&prev=/images?q=polo+9n3+geschwindigkeitssignal&um=1&hl=nl&sa=n&biw=1016&bih=570&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=593&ei=n-xltpgecokzopsjob0b&oei=i-xltliac4i6jafbrs3wbw&esq=4& &h=149&w=189&sz=6&hl=pl&start=129&zoom=1&tbnid=tbi3xtizop16mm:&tbnh=107&tbnw=136&prev=/images?q=jvc+kd-s707r&um=1&hl=pl&sa=x&biw=1024&bih=544&tbs=isch:10,3417&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=329&vpy=148&dur=686&hovh=119&hovw=151&tx=108&ty=101&ei=hub9tkkehi3nswah5 polo 86c autoradio geht nicht autoradio kabel kodierung polo polo 2 kabelbelegung radio iso adapter polo 86c polo 86 c radio einbau antennenverstärker wohin mit dem roten kabel autoradio kabel pole polo 86c radio nur 3 kabel vw 86c+radio maße standlicht kabel belegung polo 86c radio antenne 86c kabelbelegung minus auto kabelbrand durch autoradio neues radio in vw polo c86 neues radio bei polo 86c steuerleitung für zündung wie schließe ich radio an polo 86c polo 86c kontrollleuchte radioeinbau
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen