vw teilemarkt

Stromkabel von Motor- in Innenraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe jetzt bestimmt 2 Stunden vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, wie man das Stromkabel für die Endstufe vom Motorraum in den Innenraum bekommt.
Würde mich sehr über Tips freuen.

Peace!



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

gaaanz einfach

also ersteinmel baust du den deckel vom sicherungskasten ab, also links unten beim fahrer...

da siehst du den sicherungskasten. dahinter gehen tausende kabel weg. nun musst du ein wenig tasten hinter den sicherungskasten und wiederrum hinter dem kabelbündel fühlst du die karosserie. also die wand, die den motorraum vom fahrerraum trennt. an dieser wand befinden sich so gummiepropfen, die du mit einem schraubenziehr oder einem messer durchstechen musst. nun führst du das power-kabel vom motorraum durch diesen gummipropfen in die fahrerkabine. du hast also schon einmal das kabel von motorraum im fussraum. von da aus kannst du ersteinmal die übrigen 4 meter durchziehen.

nun schraubst du die schraube von der verkleidung ab, die zwischen fahrersitz und türgummie sitzt.

diese schraube befindet sich unter dem anschnalldingens unten rechts an der tür... eventuell is da auf der anderen seite noch ne schraube... musst du sehen.

nun kannst du die verkleidung abnehmen. darunter führen schon einige kabel nach hinten. da kannst du das power-kabel einfach zulegen und die verkleidung wieder festschrauben.

nun musst du die hintere linke "tür-" pappen abmontieren (was ja eigentlich keine türpappen sind, es sei den du hast einen 5 türer. dann musst du das genau so machen wie bei der fahrertür.)

da legst du also das kabel hinter und führst es im kofferraum wieder rasu. fertig

*pust*

so, ich weiss es hat mich wieder mal keiner verstanden aber ich habs versucht.... frag einfach was du nicht verstehst.

gutes gelingen

euer grasi


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

ach was mach ich mir eigentlich für ne arbeit...

der olli hat das schon einmal ausführlich beschrieben:
http://www.polotreff.de/html/forum..._f00_143.html

gruss

(g)rasi



Du kannst es auch anders machen. ohne etwas auszubauen. Hinter dem Kühlwasserbehälter sitzt ein Gummideckel der zum Scheibenwischergestänge führt. Heb die Verkleidung vom Scheibenwischergestäge hoch und du siehst die Öffnung aus der der Seilzug für die Motorhaubenentriegelung rauskommt (schwarzer schlauch). Dort gehst du mit deinem Kabel durch und kommst über dem Sicherungskasten im Fußraum raus. Die Verkleidung vom Fußraum ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Dann dichtest du das Loch zum Innenraum mit Silikon ab.
Hält bei mir schon seit einem jahr. 20mm² ist kein Problem hab ich auch.
Viel spaß Trinity


gelöschtes Mitglied

    das gleiche problem habe ich auch. hab schon vergeblich nach ner öffnung gesucht, wo so ein kabel durch kann. aber dann werd ich des dann auch mal versuchen was hier beschrieben ist. weil ohne ne bass box will ich nimmer lang rumfahren


    1 20er ist dort aber auch maximum denke ich


    bekomme ich bei der variante "hauptkabelstrang" auch 2 35er kabel durch? weil das wäre nämlich mein problem..


    gruß goofy


    welche der beiden möglichkeiten ist eigentlich die einfachere mit der warscheinlichkeit das das auto bei einem idioten länger lebt also einem der jetzt nicht gerade der supi bastler ist am leichtesten diesen prozess überlebt
    weil ich habe jetzt mit dem polo das erste auto und ja ich wollte ihn eigentlich schon länger fahren und eigentlich in einem guten zustand behalten

    also welche möglichkeit ist die sichere fürs auto


    in deinem fall ganz einfach...

    gar keine...
    lass dir von jemandem helfen der sich auskennt dann bist sicher unterwegs und kannst am nächsten morgen auch noch starten...
    bzw dir brennt nich gleich der ganze hobel ab...
    solche einbauten sind mit bedacht und vorsicht zu machen... nix für den laien...
    nich falsch verstehen... einfach vorsichtig sein...


    geh einfach mit durch den hauptkabelbaum hinterm sicherungskasten. kleines loch in die gummimuffe, kabel durch, silikon drum und schon kommt auch kein wasser rein. dann brauchst du zum kabelverlegen ca. 20min



    Boah nen frett von #1 - 29.12.2003 ausgegraben *pust*
    Und habter das Loch gefunden ?


    ich verstehe garnix von all dem bin nun wirklich ein leihe....

    wirde echt gerne eine bildbegleitende erklärung haben


    danke im vorraus

    Willi


    verleg das kabel doch unterm auto da biste schnell fertig und brauchst nur paar kabelbinder


    polotreff.de
    #13 - 21.07.2011motorraum stromkabel innenraum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen