vw teilemarkt

Tieferlegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leudde!

Und zwar wollt ich meinen Polo der Erde etwas näher bringen!
Hab bei Ebay Federn von Eibach gefunden (30mm).
1.)Was könnt ihr sonst noch für welche empfehlen? --> möglichst günstige!
2.) Muss ich die Eintragen lassen?
3.) Fällt das überhaupt auf?
4.) Iss der dann brett hart? (bin öfters aus Feldwegen u.ä. unterwegs)

Danke für eure Antworten!

Frog



gelöschtes Mitglied

    also federn musste ned eintragen lassen! und 30 mm fällt scho auf! Und bretthart bestimmt ned! und feldwege darfmer da überhaupt fahrn wemmer keine anlieger is !

    Aber Eibach sind eigentlich scho ordentliche federn


    Das die Federn nicht eingetragen werden stimmt nicht, müssen zu 100% eigetragen werden...Stoßdämpfer müssen nicht eigetragen werden...



    gelöschtes Mitglied

      soweit ich weiss ham die meisten federn ne abe! aber korrigiert mich bitte wenn ich jetzt wieder was falsches sage


      gelöschtes Mitglied

        korigiert mich bitte aber die meisten federn haben vieles...aber keine abe! sopndern ein teilegutachten welches man beim tüv benötigt um selbige nach dem einbau, dem spur stellen , der achsenvermessung und dem nachstellen der abblendlichter, einzutragen!
        eibach is an sich recht gut.....wenn du nur federn nimmst und keine dämpfer is 30mm auch ok...aber mehr würd ich da nicht gehen oder halt gleich komplett fahrwerk kaufen!
        und feldwege würde ich damit auch nicht mehr fahren...zumindest würde ich meinen über keinen feldweg dieser welt lebend bekommen...hab allerdings auch 80/60 drin!


        Die haben ein Teilegutachten....war auch nicht böse gemeint


        gelöschtes Mitglied

          ja gut weiss halt dass fahrwerke ein tg ham weil mit federn hab ich mich noch nie so beschäftigt!


          Guude,

          Federn muss ich echt net eintragen lassen? Auch net, wenn ich aufm 6n2 40/40 Federn auf die Originaldämpfer bau?


          Hi..

          Also du mußt mal in die Papiere von den Federn schauen. Wenn es kein e*** Zeug ist, wirst du ja welche dabei haben.

          So ist es ne abe ist alles okay. Steht aber drin das du die abnehen mußt, (Teilegutachten) dann nach §19,3 eintragen lassen.. Es gibt aber auch ABE´s dir nur gültig mit Serienreifen und Felgen sind in dem Fall mußt sie auch eintragen lassen.

          Um sicher zu gehen, gehe doch einfach zum tüv/dekra/GTÜ und so weiter und frage da einfach nach.



          mir sind keine fern bekannt, die man nicht eintragen müsste...

          es ist immer so, dass man federn eintragen muss, weil die federn ja den abstand zum boden definieren, nicht die dämpfer.

          und eibach federn sinken zT recht krass ein...2cm zusätzlich sind keine seltenheit.


          gelöschtes Mitglied

            federn ohne eintragung ist mir auch neu, das teilegutachten macht die eintragung günstiger als ohne und erleichtert dem TüV Prüfer die Arbeit, andererseits darfste alles was im Teilegutachten nicht steht auch ned fahren, heisst Federn ohne Teilegutachten kann man für alles eintragen lassen, siehe Sonderanfertigung und Vergleichsgutachten, aber war auch ned das Thema =D
            bist mit ca. 50-60 Euro für die Eintragung dabei, wenn Felgen etc dazu kommen wirds teuerer. ABE für Federn hab ich noch nie gesehen, Problem ist ja nunmal dass die Teilegutachten nicht zu 100% aussagekräftig sind und die Federn von Fahrzeug zu Fahrzeug andere Tieferlegungen erreichen usw. deswegen auch die TÜV Prüfung. Es wird ne Kombination aus gegebenem und neuem geprüft.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Habt dank für eure Hilfe!
            Also werd ich mir das dann doch noch mal überlegen... da bei uns mache Hauptstraßen (!) wie Feldwege sind!
            Noch hab ich die Teile ja nicht gekauft!



            Frog


            polotreff.de
            #13 - 28.05.2005eibach federn 30mm polo abe andere federn eintragen ohne gutachten polo 9n tieferlegen 30mm polo tieferlegen shop polo 6n tieferlegen eibach muss man federn eintragen auch mit teilgutachten gutachten tieferlegen 40/40 federn eintragen ? vw polo tieferlegen ohne eintragung wie weit kann man einen polo tieferlegen? tieferlegen selber polo polo 2005 tieferlegung wie weit kann man tieferlegen polo tieferlegung 30mm fällt nicht auf 30mm feldweg abe nur gültig mit serienreifen serienreifen vw polo 6n2 federn eintragen ohne teilegutachten polo tieferlegen was ist zu beachten muss manfedern eintrage
            Antworten erstellen