vw teilemarkt

Piepsen, PFeifen beim Loslassen des Bremspedals

Iceberg
  • Themenstarter

Seid gegrüßt,

ich hab da ein ziemlich nerviges Problem an meinem Polo. Wenn ich das Bremspedal schnell loslasse habe ich immer ein kurzes Piepen, bzw Pfeifen, vielleicht auch Quietschen. Lasse ich das Pedal ganz langsam los, hört man es nicht. Das ist nichts elektronisches, sondern hört sich mechanisch verursacht an. Es tritt auf, egal ob der Wagen warm oder Kalt ist. Es ist so laut, dass man es sogar von Außen bei laufendem Motor hört. Ich konnte das Geräusch bisher noch nicht zum Ursprung hin verfolgen.

Was kann das sein



Kommt bestimmt aus den Bremstrommeln hinten. Das ist die Rückspannfeder, die kannste mit Kupferpaste einschmieren dann quitscht die nicht mehr. Musst du aber die Trommel auseinander bauen.


Iceberg
  • Themenstarter

Danke für die Antwort

Hm, ich habe bisher gedacht, dass das Geräusch aus dem vorderen Bereich des Wagens käme. So als wenn die Mechanik am Bremspedal gefettet werden müsste. Aber, wie gesagt, die genaue Herkunft des Geräusches kann ich nicht bestimmen.
Werde aber mal nach den Bremsen hinten schauen. Ist das viel Aufwand die Trommeln zu öffnen ? Hab das noch nie gemacht.



Also in den meisten Fällen ist das die Feder hinten. Natürlich kann ich das von hier aus nicht zu 100% bestimmen ;D


gelöschtes Mitglied

    ja des ist echt meistens die trommel hinten die gereinigt und evtl. mit bissi kupferpaste eingeschmiert wird..
    was anderes würde mir auch nicht einfallen..


    Iceberg
    • Themenstarter

    wie bekomme ich die Trommel denn auf bzw ab ? Muss ich da was Besonderes beachten ? Traue mir die Arbeit schon zu. Bremsen vorne hab ich auch selber (unter Aufsicht ) gemacht.


    polotreff.de
    #7 - 14.06.2005pfeifen beim bremsbedal hilfe bremspedal pfeift ein fiepen beim bremspedal polo bremspedal pfeift beim loslassen der bremsen pfeift es pfeiffen beim bremse loslassen polo 9n pfeift beim bremsen pfeiffen im motorraum bremspedal fiepen beim bremsen zischen beim loslassen der bremse site:polotreff.de vw polo 6n bremspedal pfeift vw polo 6n bremspedal pfeift vw bremspedal pfeift zischen nach loslassen der bremse zischen ab bremspedal bremspedal geräusch bremspedal piepst bremspedal macht geräusche polo n pfeifgeräusch aus dem bereich des bremspedals bremspedal tritt sich schwer polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen