vw teilemarkt

Dämmung... (bilder?)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
ich wollte nun mal die woche meine Türen mit Matten dämmen, da mein neues frontsystem gleich mit eingabut wird....


habt ihr vllt mal bilder von ner gedämmten tür, oder könnt mir sagen was alles gedämmt werden sollte..?



Wenn du ausreichend Matten hast, dann bekleb einfach jeden cm² des Türinnenblechs und der Innenverkleidung.

Hier mal ein kleiner Workshop:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke das is genau sowas was ich gesucht hab...

    matte müsste ich genug haben,
    50x20cm davon 5stk für jede tür das sollte wohl reichen...



    Damit sollte man schon was anfange können
    Hab am WE meine neue Innenverkleidung gdämmt. Die Rückseite fast komplett mit ordentlich Bitumen eingestrichen... jetzt liegts erstmal in der Garage zum trocken und ausdünsten...


    Jupp, das ist schon ne ziemlich geile Beschreibung. Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen,...

    bei mir sah das dann danach so aus,...


    IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist zwar jetzt an Hand eines Alfas aber so wird gedämmt.
    Wenn ich mal fragen darf:
    Von wo bist du?
    Woher bekommst deine Matten?
    Welche Matten nimmst du?

    Gruß
    Lars


  • Achso, das ist die Arbeit von mir
    Der Lumpi hat den Alfa neu gekauft,
    also erstmal alles rausgebaut und dann gehts los.
    Das gibt nen kompletten einbaubericht, vom Türen dämmen bis zum Anlage einstellen.

    Gruß
    Lars


    Hab das ganze mal überflogen, nicht schlecht.
    Wenn ich das richtig gelesen hab, seid ihr wohl beim Auftakt nächstes Jahr in Sinsheim mit dabei (EMMA), welche Klasse solls denn werden? Nimmst du mit deinem Golf auch teil?


    Nee, der Golf ist nächstes Jahr wohl nimma mehr da
    Ich bekomm doch nen Polo,
    deswegen hab ich mich ja auch hier schon angemeldet
    Naja, der Alfa wird wohl nicht ganz EMMA Konform.
    Da fehlt noch einiges, aber was nicht ist kann ja noch werden

    Gruß
    Lars



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also nochmal danke für die weiteren antworten, dann hoff ich mal das ich das system die woche noch bekomme und ich am wochenende dafür zeit finde es einzubauen und zu dämmen


    Ach so nen Polo
    Was ist denn noch nicht "EMMA-konform"?
    Wenn mans genau nimmt ist ja nie was EMMA-konform, denn die finden ja immer was zu beanstanden...

    @Christian: Na dann drück ich dir mal die Daumen dass alles noch rechtzeitig kommt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke ich hoffe auch das es pünktlich kommt!


    Naja,
    die Batterie müsste in einem geschlossenen Gehäuse sitzen mit einer Entlüftung nach außen
    Das ist demnach noch nicht so.
    Sind eigentlich nur kleinigkeiten, aber wir arbeiten dran

    Gruß
    Lars


    Tja die Kleinigkeiten... bei mir wurde immer bemängelt dass meine HT-Halterungen mit schwarzem Kunstleder überzogen sind und daher nicht zur weißen A-Säule passen...

    Bei der Batterie hatten wir auch immer Beanstandungen habt ihr auch alle Kabel schön in Wellrohr oder Geflechtschlauch gepackt?


    Aber was denkst du denn
    Wenn dann machen wir das richtig.
    Und sobald ich den Polo hab, geht das ganze dann bei mir los.
    Ich fang jetzt schonmal an die Kabel zu kaufen und alles in Geflechtschlauch zu ziehen
    Die Kabel vom Golf sind zwar allesamt neu, aber neues Auto=neue Kabel.
    Die Cinch werden ebenfalls in Schlauch gepackt, ha ja zum Glück welche bei denen man die Stecker abschrauben kann
    Man , ich bin schon ganz heiß auf den Polo.
    Endlich wieder "Back to Basic"
    Das ist dann jetzt mein 5ter Polo

    Gruß
    Lars


    Wenn ichs Geld hätte, hätte ich mir shcon längst ein altes Auto gekauft und das von Grund auf bearbeitet. Mein Traum wäre ein komplett neues Armaturenbrett und Austattung zu machen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab heute ne antwort bekommen das es morgen verschickt wird vllt hab ich glück aber ich glaub das wird diese we nix mehr...


    Wenns gut läuft werd ich am WE nach laaanger Wartezeit endlich mal mein Doppelcompo testhören dürfen....


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    weil wir gerade dabei sind, wie am besten die verkleidung kofferraumklappe dämmen?


    Wie den Rest, mit Bitumenmatten oder Dämmpasten. Oder hol dir son Komplettdämmset für die Heckklappe von Dynamat.


    Also ich mach da immer min. eine Sinus Live Matte drauf und den rest dann mit AlfaBlue.
    Da rappelt nix mehr, kannst mir glauben.
    Wenn ich jetzt nicht in der Schule sitzten würde, dann jkönnte ich dir jetzt ein Bild reinsetzten
    Aber egal, kannst Alfablue, Brax Ex Vibration oder so ähnliches Zeugs nehmen, normaler Unterbodenschutz geht auch

    Gruß
    Lars


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so ich hab heute noch die kabel und matten fürn kofferraum und 2.endstufe bestellt......


    mal schaun vllt fang ich samstag schonmal an zu basteln...

    ich halte ich auf dem laufenden


    Na dann mach mal
    Bin auf Sehungen gespannt

    Gruß
    Lars


    Sehung? Zuviel mit Andrian abgehangen?

    Komm grad von draußen.... mein Doppelcompo ist angeschlossen... bin total begeistert der Kickbass haut dich aus den Latschen, hätte es mir nie so genial vorgestellt. Morgen gibts ein paar Bilder


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so das frontsystem ist nun drin, gestern war dirk (xbm) noch bei mir und wir habens eingebaut und die türen gedämmt, es war zwar eine heiden arbeit aber es hat sich gelohnt... bilder gibts denke ich im laufe des tages...

    nochmal ein großes danke an XBM der mir beim einbau geholfen hat...

    und ein großes danke an Andreas für die kaufberatung...



    gelöschtes Mitglied

      Bild 2 zeigt die Türe nachdem Christian ein wenig mit den Bitumenmatten "gespielt" hat :


      PICT0492.JPG
      PICT0492.JPG

      gelöschtes Mitglied

        So da bin ich mit ein paar leckeren Bildern

        Hat Spaß gemacht das Dämmen @ Christian.

        Bild 1 zeigt den Originalzustand der Türe:


        PICT0491.JPG
        PICT0491.JPG

        gelöschtes Mitglied

          So ganz faul war ich ja auch nicht

          Bild 3 zeigt eine Türpappe die ich mit Silentp von Exact bearbeitet habe :


          PICT0493.JPG
          PICT0493.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Viel Spaß beim nachmachen

            Bei Fragen etc könnt Ihr mir ruhig ne pm schreiben, oder direkt im Thread stellen.

            Greetz

            XBM


            So hier mal die Bilder von meinem Wochenendwerk. Hab meine Doorboards endlich mal provisorisch zum Testhören einbauen können (hatte etwas Arbeit mit der gebrauchten Türpappe... mußte ich an diversen Stellen erst wieder flicken).

            Die "neue" Innenverkleidung hat vorerst ne Ladung Bitumen bekommen.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Die eingebauten Boards. Mal wieder hab ich mich erfolgreich ums Beziehen oder Lackieren gedrückt, die Komplette Tür wird wohl erst im nächsten Frühjahr richtig fertig (hab da noch was im Hinterkopf)
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • polotreff.de
            #31 - 06.01.2006perimeterdämmung bilder tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/10000/10868_1.jpg aufsparrendämmung bilder
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen