hey, hab seit 2 Wochen etwa das Problem, dass mein Kofferraumschloss sich nur noch extrem schelcht drehen lässt. um es auf zu bekommen muss man manchmal 3 minuten rumprobieren. Dabor hat alles super funktioniert. man steckt den schlüssel rein und er lässt sich jetzt ganz einfach nicht drehen.
kann man da irgendwas machen oder brauch ich direkt einen neuen schließzylinder?
hast du ne zv am polo?
da bringt dir wohl nur ein neuer schließzylinder besserung. hatte das problem auch schon. hatte jedes mal angst das ich den schlüßel abbreche.
mfg jojo
Hab das Problem auch, allerdings hab ich dann auch noch das Pech, dass ich die Klappe teilweise 10-15 mal zuschlagen muss damit die Klappe wirklich zu ist.
Falls jemand weiteres weiß, ich werde den Thread aufmerksam beobachten...
Gruß
Gerrit
hallo leute
ich mach euch nen coolen vorschlag
lasst das schloß, schloß sein!
macht ´von innen der heckklappe das gestänge nach unten ab das es keine funktion mehr hat.dann geht der auch sofort wieder zu.
so zum aufmachen nimmt ihr einfach nen nen stellmotor ( bild ) und baut ihn in die heckklappe dann legt ihr nen kabel in denn innenraum und macht nen tastschalter dran. so habe ich das gemacht und es funzt schon übern halbes jahr so. kostenpunkt liegt unter 10 euro
Und deine Heckklappen-Lifter sind stark genug beim öffnen des Schlosses die Klappe soweit hoch zu drücken dass du die Klappe aufmachen kannst? Nur als Frage, habe die starke Vermutung dass es bei mir mit einem Heckschaden zusammenhängen könnte, sieht hinten irgendwie schwer danch aus. Das würde zumindest das Problem mit dem nicht schließen (10-15 mal zu "knallen" erklären, aber das Problem mit dem Schloß könnte man mit deinem Vorschlag sicher gut lösen. Bei ebay gibts ja auch die Orischinohl VW-Knöppe zum Öffnen, dann hat man auch die Optik des Innenraums nicht kaputt
Gruß
Gerrit
nein, hab erstmal keine zv.
ok, muss dann wohl ein neuer schließzylinder sein. was kostet mich das in etwa?
vielen dank schonmal für die hilfe.
HEY LEUTE LANGSAM JA?
Ich hatte das Problem auch ich dachte ich muss mir sofort ein neues Schloss besorgen aber als ich das Schloss REICHLICH mit schmierfett "befüllt" habe geht es wieder!
Versuchs mal
mfg
hast du das schloss dazu ausgebaut oder einfach so das fett ins schloss "hineingeschüttet" ?
einfach so reingeschmiert... hab dir aber auch schon auf deine PN geantwortet
hallo erstmal (neu hier)
hab auch das problem dass der schlüssel nur hackelig reingeht und drehen lässt sich da gar nix.
nun will ichs mal mit dem schmierfett probieren. aber wie krieg ich das darein? auf den schlüssel schmieren und dann ins schloss stecken oder wie?
für hilfe wäre ich dankbar denn ich muss bald was größeres transportieren :(
So, habs jetzt mal mit WD40 probiert. hab fast die ganze dose da reingeballert aber.....ohne erfolg. einziger effekt war dass der schlüssel jetzt ohne probleme reingeht aber drehen lässt er sich kein stück.
jetzt bin ich doch etwas ratlos.
weiss jemand wieviel ein neues schloß kosten würde falls ich dann doch eins brauche?
Türke liegt vorn!
Einfach Klappe .... ordentlich ÖL reinpumpen...ok natürlich nicht übertreiben! und dann geht das schon wieder! Musst das Öl natürlich nen bissle mitem Schlüssel im Schloß verteilen!
Nix mit neuen Schloß!
mfg
ja ähm, aber WD40 is doch öl..... zum sprühen und das hat, wie gesagt, nicht geklappt.
wo liegt türke jetzt?! lol
soooo....
ich habe da schmierfett reingemacht. mit einem spitzem Messer aufhalten, einen haufen da drauf, dann den schlüssel >>rein-raus-rein-raus<<
wie beim...
wenn das meiste drin ist dann nochmal einen haufen und so weiter.
und chica du ahst da motoröl reingemacht oder wie?
motoröl.....so blöd bin ich dann auch nich.
WD40 hab ich da reingesprüht. das ist ein sprühöl (man höre und staune) aber wie schon gesagt, hat nix geholfen ausser dass der schlüssel jetzt leicht reingeht.aber drehen lässt sich nix.
btw man sollte die posts von anderen auch lesen!
Ja hmm...wenn Öl nicht hilft.
ICh habe das WD40 überlesen!
Normal hilft das...Aber bei deiner Laufleistung ist dein Auto ein richtiger Gebrauchsgegenstand! Da kanns doch auch sein das es im Eimer ist weil abgenutzt!...
Also Werkstatt deines Vertrauens aufsuchen und nachfragen!
Oder hat wer ne BESSERE Lösung?
mfg und schönen ABend noch
Tach, bin zwar neu hier, aber..
dieses hakelige Schloss hatte ich auch.
Das Schlimmste ist eigentlich der Ausbau vom Schloß.
Die Verkeidung innen ist harmlos (eine Schraube im Griff+Klipse), aber
dieses blöden Drahtbügel vom Schließzylinder runter zu bekommen,
und noch schlimmer diesen Bügel wieder draufzudrücken, da brauchts schon
echt Geduld...
Anschließend ist alles auch noch fest, aber nur festgegammelt.
Den ausgebauten Schließzylinder vorsichtig auseinandernehmen.
Nun kann man die kleinen Verursacher des Problems sehen:
Die U-förmigen Plättchen aus Messing kann man einfach mit den Fingern rausziehen. Die Dinger sind einfach nur scharfkantig (dadurch war das Schloss mindestens 1/10 Pfennig billiger).
Wenn man sie nun gründlich mit einer kleinen Feile entgratet und mit
reichlich Fett wieder einsetzt, läuft es besser als neu.
Aber aufgepasst, immer nur eins nach dem anderen,
wenn man was verwechselt hat man ein tolles Puzzle.
Natürlich ist es billiger, wenn man ein neues kauft (wenn man die Zeit kalkuliert).
Aber erstens sind es auch 15 Euro,
und zweitens hasse ich die Wegwerfmentalität.