vw teilemarkt

Motor für 6N GTi *grr*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin..
bei meinem Polo hats die Umlenkrolle zerrissen..
6N GTi Bj. 99 noch nicht ganz 70.000km

und alles was VW dazu sagt is
ARSCHKARTE..

toller Service mir platzt gleich mein allerwertester..

Mein Polo ist/war original wie er ausm WErk gekommen is.. und hat jede Inspektion, Olwechsel usw alles in net Originalwerkstatt bekommen..

naja zum eingendlichen Thema..
ich brauch nen neuen Motor..
jemand ne Ahnung wo ich sowas herbekomm?
VW sagt 4000 Euro für neuen Motor + Einbau..
dafür bekomm ich fast nen neuen Motor..
!

Oder jemand Tipps was ich machen kann das VW evtl doch noch was zahlt?
Die Rollen gehen ja öfter mal kaputt.. das muß denen also bekannt sein..



ich würd nen VR6 reinhauen ! kostet auch nich viel mehr !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm kann man hier nicht editieren?

dafür bekomm ich fast nen neues Auto meinte ich

aber bei nem VR6 muß noch viel mehr umgebaut werden oder nicht?

ich hab kein plan von autos..
ich brauch nur was das fährt..



gelöschtes Mitglied

    GTi = erst getriebe kaputt dann geht der motor drauf, komische sache


    gelöschtes Mitglied

      jetzt wär doch mal die passende gelegenheit einem polo-neuling (ich meine mich ) diese ganzen motorbezeichnungen und typen zu erklären oda?
      THX schon mal und viel erfolg


      gelöschtes Mitglied

        achja...
        @grashalm
        -->hier fehlt wirklich der edit button


        gelöschtes Mitglied

          Mensch,
          ich würde direkt den Konzern eine email schreiben.
          Könnte mir vorstellen das die sich an den Kosten beteildigen,70000KM ist doch echt nicht viel für einen GTI.
          Würde den schreiben das der Wagen immer alle inspektionen usw. bei VW bekommen hat.
          Würde noch hin zu fügen das Du dich dann halt nach einen fremd anbieter umschauen musst da es billiger wäre ein neues Fahrzeug zu kaufen als einen neuen Motor bei VW.
          Könnte sein das die dann was aus Kullanz was davon bezahlen.
          Versuch ist es auf jedenfall wert.


          gelöschtes Mitglied

            hmmm, irgendiwe kommt hier immer nur die hälfte von dam an was ich schreibe!

            also bei der gelegenheit könnte man einem polo neuling (und ich meine mich damit ) erklären wie das mit diesen ganzen motorbezeichnungen und typen sich verhält.... weiterhin, wie teuer könnte das werden wenn man sich einen neuen motor einbauen lassen will, und es nich gerade ein baugleicher motor ist... was muss dann am auto so alles angepasst werden... sobalds innen motorraum geht hab ich keinerlei ahnung mehr!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also Kulanz sagt VW gibts nicht..

            und Versicherung sagt war kein Unfall also zahlen wir das nicht



            ich habe mal im fernsehen gesehen das leute zu kfz innung gehen und denen den fall schiildern ist dann wie ein gericht wo entschieden wird wer daran schucld ist und wievel dir erstattet wird von den kosten ich meine wenn du immer alle inspektionen machen hast lassen von einer werkstatt dann müssen die das auch überprüfen


            gelöschtes Mitglied

              Denk mal das Du vollkasko hast,kenne welche die schieben den Wagen vor die Mauer.


              gelöschtes Mitglied

                kann aber auch in die hose gehn @chappy


                gelöschtes Mitglied

                  Hallo!
                  Wollte dich nur wissen lassen, dass du nicht der einzige bist der sich über VW ärgert.

                  Bei meinem 6N GTI ist bei 50.000 KM ein Pleuel gebrochen und durch den Block geschlagen, Nocken zerbröselt u.s.w.!

                  Dann habe ich eine Kulanzanfrage gemacht, dass die mich nicht ausgelacht haben war alles. Immer alle Wartungen machen lassen u.s.w. aber da mein Auto mittlerweile 5 Jahre alt ist gibt es nix von VW!

                  Mein Schaden ca. 4300,- € incl. Umbau!

                  Ich werde mir beim nächsten Auto schon überlegen ob's wieder ein VW wird!

                  CU
                  Thomas


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen