vw teilemarkt

Styling Front cleanen

explo`
  • Themenstarter

Ich habe vor etwas an meine Styling Front zu basteln.
Unter anderem will ich die Lufteinlässe neben den Nebelscheinwerfern cleanen.
Nur dahinter befinden sich Schrauben, mit denen die Schürze befestigt wird.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Irgendwie muss es ja gehn, fahrn so viele damit rum

Und was haltet ihr davon die mit GFK zu cleanen? Oder ratet ihr da eher ab und ich sollte es mit Kunststoffschweißen probieren.

Danke,

mfg



Ganz klar Kunststoffschweissen!

WENN da Schrauben sind kannst du die ruhig weg lassen... Weil du hast an den Kotflügeln ja noch die Schrauben und in der Mitte sind auch noch viele.. das reicht aus.. so hab ich es gemacht!


ja es reichen 4 schrauben sogar... da sind bestimmt 14 drin oder so!



explo`
  • Themenstarter

hmm, wenn das so ist, dann lass ich se halt weg

und warum kein GFK? gibts da probleme?


gelöschtes Mitglied

    schrauben brauchst du nicht!
    gfk ist scheisse, weil es wieder reißt!
    bei abs kunstoff immer kunstoffschweissen!

    mfg


    Und das ganze mit PP!

    Also kauf dir ne alte Stosi vom Schrott und schweiss die zusammen..oder du kommst eben bei mir vorbei und kannst eine gratis haben!


    explo`
    • Themenstarter

    ne danke ich mach mir schon selbst eine

    aber was meinste mit PP

    naja dann werd ich die woche mal paar schrottis nach stoßis fragen und dann loslegen

    brauch man da en großen starken lötkolben oder geht das mit nem kleinen? großer wäre halt scho besser?!
    oder halt heißluftfön ... aber kA wo ich sowas herkrieg

    hmmm
    noch irgendwelche tipps?


    um grobe Unebenheiten weg zu bekommen nimmste am besten Stoßstangenkitt.. sohn zeigs inner zwillingskartusche.. kostet so ca 20€ und bekommste in jedem gut sortierten zubehör geschäft,.. nicht bei atu!


    gelöschtes Mitglied

      hey sebi,

      ich bin grad dabei ne ausführliche anleitung fürs stoßstange cleanen zu machen. da ichs selbst ja auch schon hinter mir habe
      muss nur noch zum lackierer und fertig...

      aber bei fragen kannste dich gern bei mir melden!



      explo`
      • Themenstarter

      alles klar, danke katha


      also, wenn du bei schrottplätzen frägst, dann frag nach kaputten stoßis, die bekommst du normalerweise sogar geschenkt...

      kannst nen normalen lötkolben nehmen,einen für 5 € ausn baumarkt, der reicht vollkommen und von einem heissluftföhn würd ich abraten, weil des plastik damit viel zu lange braucht zum schmelzen.

      nen heißluftfön kannst höchstens zum schluss benutzen, wenn du mit nem spachtel die oberfläche glätten willst.

      greetz mike


      hi

      aber schau, dass du es schon beim schweißen recht sauber hinbekommst. um so weniger spachtel dann danach drauf muss, desto besser hält sie!

      ich hab von der rückseite noch die öffnungen nach dem schweißen am rand mit nem 2k-kleber verstärkt. dann ist es halt 100%. also bei mir hält es echt noch super und schaut supi aus

      viel spaß dabei, ist echt ned so schwer.....


      gelöschtes Mitglied

        lötkolben ist doch völlig fürn arsch! heissluftfön mit schmaler düse! oder plastikschweissgerät! ist fast das selbe....

        die ritzen, bzw (schweissnäte) mit carbonspachtel füllen! dann feinspachtel und schleifen...


        Ich weiss jetzt nich ob die Frage schon beantwortet wurde was PP ist..das ist das Material von deiner Stosi!

        Und falls es doch schon beantwortet wurde,EGAL! Meine Erklärung ist schöner!


        gelöschtes Mitglied

          was heißt denn PP? weil ich meine nämlich das es ABS Kunststoff ist!


          PP: Polypropylen

          PP ist ein dem Hart-PE eng verwandter thermoplastischer Kunststoff, der u. a. zur Herstellung von Spritzgußteilen, Fasern, Thermoformteilen und Halbzeugen verwendet wird.

          Im Gegensatz zu Hart-PE zeichnet PP sich durch eine höhere Härte und Steifigkeit aus.


          Polypropylen <----- PP!

          Und wenn du mal in deine Stosi reinschaust von hinten da steht es dann auch!

          Edit @ Speedy: Danke Watson!


          gelöschtes Mitglied

            ok guys


            explo`
            • Themenstarter

            so, ich hab jetz schonmal angefangen mit meiner stossi jetz muss ich halt solange mit ner ersatzstoßstange (siehe bild) rumfahrn
            sieht bis jetz ganz gut aus was ich da vor hab.
            verraten tu ich aba noch nix :P bilder gibts erst wenns soweit fast fertig ist ...

            jetz nochmal ne frage zum spachteln und so ...
            mit was soll ich das ganze am besten verspachteln?

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              hab ich doch geschrieben mit carbon spachtel! ist definitiv die beste sache...


              explo`
              • Themenstarter

              oh, sry hab ich wohl überlesen aber carbon? des hört sich teuer an *gg*


              hmmmm


              Photo-0009.jpg
              Photo-0009.jpg

              also ich kann sagen das ich alles mit nem gas brenner verschweisst habe da mir das mitm lötkolben zu lange dauerte und es ging astrein,biler sind ja bei mir zu sehn


              gelöschtes Mitglied

                @nico? ist ja schön und gut, aber warum postest du das bild


                so schaut es aus wenn man es nur mit GFK macht ,, ohne PE oder PP.


                gelöschtes Mitglied

                  na dann wart mal noch 4 monate oder ist das ne gfk schürze


                  Die ist jetzt schon über 1 jahr drauf .... wenn man es richtig macht hält es auch , sina aber auch 2 Kg kunstharz drauf


                  gelöschtes Mitglied

                    da gibts nicht viel richtig oder falsch zu machen gfk ist immer falsch wenn es nicht auf gfk ist....

                    naja jedem seine eigene entscheidung! ich rate von gfk ab bei der front...


                    gelöschtes Mitglied

                      hab ehrlich gesagt auch schon probiert mit kunststoffschweißen aber das zeug hat nich gehoben hab nen lötkolben erst benutz und zum schluss nen heißluftföhn aber wo ich zusammengescheißt hab ist es nach ner weile wieder weggeflogen außerdem wurde das material nicht wieder so hart wie orginal sondern eher wie wachs. was kann das sein. ich hab selber den gedanken gehabt es wurde vielleicht zu heiß


                      @explo: Nette Ersatz-Stoßstange


                      polotreff.de
                      #31 - 01.11.2006kunstoffkit
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen