Hi leute
bin schon am verzweifeln ich hab nämlich ein kleines problem:
Polo 2 86c 45PS
1. Beim Gas geben brich der Motor für nen bruchteil einer sekunde zusammen und fängt sich gleich wieder, fährt danach auch wuderbar weiter.
2. Der Motor geht miten in der fahrt oder im stand an der Ampel aus und läßt sich nur mit viel mühe oder erst nach längerer warte zeit wieder starten.
Beides passiert sporadisch und ohne vorwarnung ich bekomme die fehler auch nicht nachgemacht.
was ich bissher gemacht habe ist:
den blauen Temperaturfühler am Motor getauscht (laut messung defekt),
die gasamte züdverteilung erneuert (kabel, finger und verteiler),
die Zündspule ist neu,
Relais für die Benzin pumpe erneuert,
alles erbrachte keine verbesserung.
Ich bitte euch hat irgendwer noch einen vorschlag was das sein könnte ?
Danke
gruß der montro
Zündkerzen, Zünkabel oder sowas ähnliches? Schonmal überprüft?
alles getauscht
iss alles neu
Es gibt schon eingige Threads mit den gleichen Problemen, >>>>>Forum suche oben rechts auf der Polotreff Seite!
Aber nunja wenn du sagst das du zündmäßig alles getauscht hast, würde ich an deiner Stelle ma Die ganzen Unterdruckleitungen überprüfen, insbesondere die Verbindungen die aus einem Gummi-Gewebeschlauch bestehen, denn diese werden gerne porös!
Ansonsten könnte es nur noch Flaschluf sein meiner meinung nach.....
MFG Eder
also schon mal danke für die tipps
aber eine frage bleibt, was ist ein Flaschluf ?
und die schläuche sind auch alle i.O ^^
es ist echt zum verzweifeln ich hab auch schon die anderen Themen zu diesem Problem durchgeschaut aber keine lösucng hilft bei mir.
ich glaube das sollte falschluft heißen
JO das sollte es doch heissen.........
MFG Eder
hi,
ich habe ein ähnliches problem!
Mein Polo ( Polo 86 C 2F Bj. 93, 55PS ), springt super an, läuft dann auch super, bis er plötzlich ohne vorwarnung ausgeht, endweder mitten in der fahrt oder an einer Ampel oder abzweigung! Ist dieses passiert, springt er überhaupt nicht mehr an! Ich weiß einfach nicht mehr was es sein könnte, Zündspule/verteiler erneuer, Lichtmaschine neu, usw. nach einem ganzen Nachmittag am schrauben haben wir festgestellt das in die zündspule der strom reingeht, aber nicht mehr raus kommt, aber mehr wissen wir auch noch nicht! ... mein Polo läuft nun garnicht mehr, ...
Weiß hier vielleicht irgendjemand was ich noch machen könnte, damit er wieder läuft?! :( ... ich verzweifel sonst echt ...
Lg *PoloLady*
also ich hab jetzt mal auf die schnelle nachgeschaut aber leider nichts gefunden.
muss mir das in ruhe am wochenende mal anschauen vieleicht *hoff* finde ich was.
sonst keine anderen lösungen :(, wenn irgendein schlauch porös ist warum dieser sporadische fehler und dann müsste doch auch der motor wieder anspringen wenn er ausfällt und nicht das mann erstma warten muss biss das wieder geht.
bin aber leider kein profi auf dem gebiet. :'(