vw teilemarkt

Tacho Polo 86 c

goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

hallo!

Habe einen Polo Coupe 86c Bj 92...
Leider hat mein Tacho keinen DZM!

Kann icj einfach einen mit DZM reinsetzen?
Klar, nicht den vom G40, aber vom 1,3 er oder vom GT müssten doch passen, oder?

Wo bekommt man sowas her?



hi !
also mein 2er polo hatte auch kein DZM vorher. Ham einfach den Tacho ausm GT polo genommen oder was auch immer das für einer war, der hatte DZM. Tacho raus und bei mir rein. Das geht total einfach und passen tuts auch alles. Einfach austauschen.
Mfg


goofy121279
  • Themenstarter
goofy121279's

schwer rauszunehmen?
was muss ich abschrauben?



1. Lenkrad abbauen.. dann gehtz einfacher
2. oben inna blende vom tacho 2 schrauben lösen, so zumindest bei mir am 2er polo
3. Nun löst man die Instrumentenblende auf der linken Seite leicht. Dann zieht man den Stecker vom Lichtschalter durch abziehen und klappt die Blende auf die rechte Seite weg.
4.blende is weg
5. an den seiten die schrauben lösen
6. Nun greift man mit der Hand hinter die Instrumenteneinheit. Auf der linken Seite (genau hinter dem Tacho) fühlt man die Tachowelle. Diese ist entweder geklemmt oder geschraubt. Das erfühlt man aber und merkt wie man vorgehen muss. Anschließend klappt man die Tachoeinheit nach vorne Richtung Lenkradnabe weg.
7. Zum Schluss gilt es noch den Multistecker auf der rechten Seite des Instrumentes auseinander zu ziehen. Nun kann das Instrument komplett herausgenommen werden.

FEddisch.. und den anderen tacho dann so einbauen


du brauchst keine Schrauben lösen, da sind 2 Löcher auf jeder Seite, wo man zb. Nägel reinstecken kann, wie beim Autoradio. Und dann kann man den Tacho rausziehen.

mfg studpolo


hab noch vergessen das man die obere Lenkradverkleidung abnehmen muss.


gelöschtes Mitglied

    und was muss man dann für den dzm anschliesen `? bzw sind da schon entsprechende kabel `?


    Ravebaby hat das am 2er Polo beschrieben. Beim 3er ist das so wie studpolo gesagt hat.
    Du mußt da nichts extra anschließen. Tacho raus und neuer Tacho rein. Hab ich an meinem winterauto auch gemacht. (Polo 2F 55 PS) Geht ohne Probs.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen