vw teilemarkt

Runder Luftfilter > Offener Sportluffi

bitaneyim
  • Themenstarter

Also will von einem runden filter auf sportluffi wechseln, wie mach ich das denn? wie wechsle ich das überhaupt? ist das sehr kompliziert, oder geht das gar net?



nehm ma an du hast n AAV
ich habs damals so gelöst vom golf 1 ich glaube vom 75ps motor der hat n ansaugstutzen aufm vergaser sitzen der auch genau auf deinen passt nimmst den ganzen luftfilterkasten runter und setzt den stutzen drauf jetzt brauchst noch ein
(ich hasse diesen ausdruck aber jeder weis was gemeint ist) "power" Rohr
marke eigenbau und da klemmste dan den pilz dran


von K&N gibts auch für die runden LuFiKästen austauschfilter... hab au mal irgendwo bei ebay n pilz gesehen der dirkt auf die Zentraleinspritzung montiert wird



was bringt den so ein austausch luftfilter in etwa ? macht sich das auch am sound bemerkbar ?

mfg


bei meim alten 3F motor hat sich die matte soundtechnisch bemerkbar gemacht mit der serienanlage und anderen endrohren...dafür hatter nimmer richtig gezogen und n haufen krach gemacht. jetzt beim neuen mit ner gruppe a edelstahlanlage merk ich soundtechnisch keinen unterschied dafür läuft er n bissl besser

von den pilzen würde ich die finger lassen denn n motor braucht ja frische kühle luft und n pilz saugt ja meistens fast direkt neben dem krümmer was dann eher zu leistungsverlusten als zu zuwächsen führt


die tauschfilter sind vorallem vorteilhaft weil man sie gut reinigen kann.

aber wer sich davon leistung verspricht, brauch nicht viel zu erwarten. was bei pilzen übrigens genauso ist. zumindest nicht bei kleinen motoren.
beim G wirds wohl was bringen aber bei aav und konsorten eher weniger.


also ob nun ein pilz die luft im motorraum ansaugt oder die bratpfanne vom AAv macht doch keinen unterschied...! also leistung bringts nicht! aber n satten zornigen ansaug sound... bei mir hatte sich damals motorleistungsmäßig nichts verändert. son pilz ist aber mit sicherheit nicht das beste was man seinem motor antuen kann würde nun auch eher den serien tauschfilter von K&N kaufen..

so denn


Antworten erstellen