vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Corrado
Besitzer:
Typ53i_G60
Modell:
Corrado (1989)
Lackierung:
Motor:
PG
Fahrwerk:
60/40 (Weitec)
Bereifung:
215/40 auf 16"
# Motor:
> 1.8l PG G60
> großer LLK, identisch vom RallyeGolf
> bearbeitete und geänderte Drosselklappe und Ansaugbrücke
> Nockenwelle 256°/272°
> bearbeiteter Zylinderkopf
> neuer! G-Lader 2006
> 70er LR
> K&N
> 7000 rpm
> Fächerkrümmer
> 100 Zeller Metallkat
> Bastuck Gr.A
> Motorraum verstrebt

# Bremsanlage:
> Seriengröße 280x22; 4-Loch
> EBC TurboGroove Discs (gelocht und mit offener Nut; Fahrtichtungs gebunden!)
> EBC YellowStuff Beläge (Keramik/Kevlar; 900°C)
> Stahlflexbremsleitungen Goodridge

# Innenaustattung:
> beige Recaro Lederausstattung (el. verstellbar; Sitzheizung) >es gibt nur knapp 3000 Corrados mir dieser Ausstattung!<
> Kombiinstrument und Schalter vom 95er Modell
> el. Fensterheber el. Schiebe/Hubdach und el. Spiegel mit Heizung serienmäßig
> VW Motorsport Schaltknauf
> 5! Zusatzinstrumente in Mittelkonsole (sicher ist nun mal sicher)

# Aussenoptik:
> Neulack 2007 (Originalton)
> Schmidt VN-Line 7,5x16 und 9x16
> Stoßstange vorne vom "neuen" Modell und zusätzlicher Ausschnitt für LLK
> dezente Grillleiste

# Musikanlage:
> Serie mit Aktivlautsprechern

# Sonstiges und Interessantes:
> Anschaffung Dezember 2005
> mit viel Zeit und etwas größeren Kostenaufwand in ein Sahnestück verwandelt
> seitdem nur ca. 2000 km gefahren
> selten zu sehen

# Die Planung:
> Eibach Anti-Roll
> BBS RS
> Wasserbedüsung des LLK

# Danke an:
> eXSclusive line
> Zausche Lackierungen
> RPM Kassel
> FTS Osnabrück
> Boschdienst Osse
> Teileservice Fischer