vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW GAZ 69/ ARO 469M
Besitzer:
PHOENIXPOLO
Modell:
GAZ 69/ ARO 469M ()
Lackierung:
Motor:
3,0l 4Zyl
Fahrwerk:
400/400 (Gorki)
Bereifung:
x/80 auf 18"
Hersteller: Fahrzeugwerke Gorki Russland
Baujahr: 1966
Motor: 3,0 Liter 4 Zyl. ca. 70 Ps
Antrieb: Allrad + Manuelle Sperre vorn
Achsen: Starrachse vorne / hinten
Sitzplätze: 6 , 4 quer
Bodenfreiheit. 40cm
Böschungswinkel: vorn 60°, hinten 75°
Steigfähigkeit: Ohne Ende


Habe erst heute die beiden noch vorhandenen Bilder meiner ersten Restauration auf dem Dachboden wieder gefunden und abfotographiert, wollte euch mal daran teilhaben lassen.
Leider sind die Bilder vom Motor und den Arbeiten nicht mehr zu finden.

Doch ich glaube zu wissen, dass das Fahrzeug jetzt im Militärmuseum in Dresden stehen soll. So sagte es mir damals der Käufer, als ich ihn aus Gründen der Arbeit abgegeben habe.

Spaßfaktor 100+ weil man ihn so schön mit der Kurbel anlassen konnte und weil man das Verdeck inkl. Windschutzscheibe abnehmen bzw. die Scheibe nach vorn auf die Haube legen konnte. Vom Sound des Motors mag ich garnicht erzählen^^.
Also wer ins Gelände will kauft so etwas.