vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW 86c 2f
Besitzer:
trotti
Modell:
86c 2f (1991)
Lackierung:
macchiato seidenmatt mit marsr
Motor:
3f
Fahrwerk:
60/40 (fun factory)
Bereifung:
165/65 auf 13"
was für eine geschichte..... der lauf des lebens. seid 2010 polo 86c 2f am start. bei dem war eigentlich alles hinüber.unzählig für tüv investiert, 1 jahr später gings weiter radlager, zkd usw.. so dann letztes jahr frau weg-sie hatte ihn bis dato gefahren-überlegung: verkaufen: NEIN zuviel nerven und geld drauf gegangen.also ab in die garage. dann polotreff in hamburg dieses jahr mit 5 tage nummern teilgenommen. tüv war ja mittlerweile runter. jo verloren-somit firmenwagen weg-. also wieder zum tüv mit dem guten: nein nicht durchgekommen. blech durch und schäuche vorn. eigentlich pille palle. aber dann gleich richtig und komplett set für bremse vorn und hinten geholt. dabei gleich die leitungen hinten und radbremszylinder abgerissen. warum sollte mit dem polo auch mal was klappen^^ alles fit gemacht wieder investiert. genau dann zur nachuntersuchung bekam ich mein jetzigen angeboten. da schlug ich zu. ein 3f gt mit dezenten umbauten. UND über 1 jahr tüv. na dann. lima defekt-wechsel halter schrauben hinüber und ein mieses rankommen. erstmal gefahren dann alles festgestell. mehrere unfälle gehabt im heck nur löcher reingebohrt und wohl mit seil und vollgas "gerichtet" heckklappe passte nicht knallte auf rücklicht war auch abgeplatzt, lack fertig, motor ölte an jeder stelle, achsmanschetten durch, unterbodenblech beifahrer ducrh, schweller durch, batteriefach durchrostet. innen kofferraum ein reiner see, vorn das selbe. alle teppiche und dämmung raus.radio kabel zusammengeschustert, sicherung vom endstufenkabel nur mit tesa in der leitung "gesichert-ohne halter". 9 tage nach zulassung in polizeikontrolle auspuff defekt wolle rausgedrückt-loch drin, federn andere eingetragen, felgen auch andere eingetragen. ein absoluter fehlkauf. naja auspuf neu geholt, übergänge passten alle nicht nur zusammengebraten, vom vorbesitzer, der auspuff schlug gegen tank usw.------>> unzählige stunden investiert und noch kein ende zu sehen. dabei sollte er mich nur das nächste jahr begleiten. weil die karosse nicht mehr gut ist. ABER der motor weiter leben soll in meinen anderen polo! !und bereits 335000 km runter hat! nebenbei wurde er in seidenmatt macchiato gerollert mit handgezeichneten motiv auf der haube und originalen lack streifen. g40 krümmer mit downpipe und kat verbaut auslass auf dichtungsmaß , ansaugbrücke poliert, steuergerät mit motorsportchip, roter wiechers käfig, mattig sportstahlfelgen, SIMOTA sportplattenfilterschwarze g40 nebler, golf 2 gti LM, sowie das i tüpfelchen EURE bearbeitete drosselklappe.schwarze klarglas blinker von abm, abnehmbare AHK ,golf 3 lippe, in stoßstange zusatzfernlichtscheinwerfer.G40 Sitze
......nächstes set up: , weber benzindruckregler und ne andere nocke(dbrauch ich noch) damit der motor weitere 335000 km schafft. und wenn das alles ist kann man an pleuel, erleichtertes schwungrad, versetzte ventilführung denken.... das wäre es. danke fürs lesen des langen textes es kommt ddr anhänger hp 300.1 in wagenfarbe mit 63 mm federgummis stattt 100 mm federgummis. dafür brauche ich dezent mehr leistung.