vw teilemarkt
Nächster Polo »
VW Polo 6N1 GTI
Besitzer:
ChrisGti
Modell:
Polo 6N1 GTI (1999)
Lackierung:
LC9Z Blackmagic Perleffekt
Motor:
AJV
Fahrwerk:
0/0 ()
Bereifung:
195/45 auf 15"
Noch nicht Fertig.... Wird er leider auch nicht mehr....
Am 18.07.13 um ca. 19:30 Uhr rauschte mir ein VW Sharan an einer Roten Ampel hinten rein... die B-säule traf auf die Türen, die hinteren Radhäuser sehen aus wie ein Faltenbalg und die beiden Träger längs unterhalb des fahrzeug's haben sich verbogen wie ne Nudel....

--- R.I.P. ---
Polo 6n1 GTI Limited Edition Bj. 99
Von 09.2010
Bis 07.2013
in meinem Besitz gewesen... War ne geile Zeit! <3 ;(
--- R.I.P. ---

VK!

Alte Profildaten...

Wurde damals alles gemacht:
Kupplung (komplett sachs) bei 190tkm
KS-Pumpe 190tkm
KS-Filter 190tkm
Ot-Geber 190tkm
Zündkabel 190tkm
Lima 190tkm
Neue Toyo's 200tkm
Bremse HA komplett 200tkm
Pollenfilter 200tkm
Zündkerzen 200tkm
Neue Komplett abgasanlage gruppe A 207tkm
Pendelstütze ers. 208tkm
Querlenkerbuchsen 208tkm
koppelstangengummis 208tkm
Achsmanchette VR 208tkm
Drehzahlsensor HL 208tkm
Bremsleitungen VA 211tkm
Thermostat 211tkm
Blumenkohl behoben 214tkm
Und Diverse kleinigkeiten!

Exterieur:
-Dayline Scheinwerfer
-6n2 Rückleuchten
-Led Klarglasseitenblinker
-Dezenter spoiler
-Radkästen gebördelt
-Heckwischer Clean mit Echtglas vom Glaser zugeschnitten
-Blau beleuchteter Kühlergrill

Interieur:
-Einige teile lackiert
-ColorCenceptsitze mit sitzheizung Neu bezogen in Schwarz mit roter Naht.
-Öl-druck anzeige (raid hp) (beim einbau)
-Öl-Temperatur anzeige (raid hp) (beim einbauen)
-SMD beleuchtetes VW Turan Emblem in der Hutablage
-Raid Cameo Alcantara Schaltknauf mit roter Naht
-Blaue Einstiegsbeleuchtung
-Blaue Fußraumbeleuchtung
-Lenkrad in Golf 6 GTI Stil geledert (glatt/lochleder, rote kreuznaht)

Audio:
-Alpine CDE - 112Ri Radio
-Axton AB30 - Compact Subwoofer 30cm
-Axton A495 - Diecast Amplifier 4x95 Watt, 4-Kanal Verstärker, 4 x 60 W RMS
(4Ohm), integrierte elektronische Aktivweichen (12 dB/Okt.),
Betriebsmodusumschaltbar von Fullrange auf Hochpass- bzw. Bandpass
Betrieb,Übergangsfrequenzen für Satelliten und Subwoofer getrennt
stufenlosregelbar voKgjn 40 - 240 Hz, alle Stereo Kanalpaare brückbar und 2 Ohm
stabil,Input-Gain von 0,2 - 7 V regelbar
-Axton AXF 100 (vorne im A-Brett)
-Sony XS-F 1731 (in den Türen) -weichen noch gegen Axton AXF160S oder AE652F
-Axton AXF 369 (Hutablage)

Fahrwerk:
-FK ca. VA (30) / Ha (30)
-Spurplatten hinten
-195/45 R15 82V Toyo Proxes T1R
-Estoril-Felgen vom 2er "Fire & Ice"

Motor:
- AJV 1,6er 16V GTI
- K&N Tauschfiltermatte
- Ansaugrohr von Luftfilter neben NSW verlegt (bessere kaltluft zufuhr)
- 63,5mm ab KAT Edelstahl
- Chip von 120PS/88KW auf 132PS/97KW + 15Nm (CEM-Tuning)
- Kennfeld änderung (nochmal extra angepasst nach chip)
- gute 140ps

Zukunft's Visionen/Träume^^:
- Soll nen Black and Red Look mit Roten-nähten bekommen (Innen & Außen) Ganz im GTI stil.
- Den Motor generalüberholen + Kompressor + Allrad + Getriebe (250ps knacken und die 250km/h marke! abgeregelte Amg's jagen! )

Worauf ich Stolz war:
Das ich dieses Auto fahren konnte weil es einfach einen mordsmäßigen spaß gemacht hat.
Habe soweit es ging/mir möglich war alles selbst gemacht und teilweise unter echt beschissenen bedingungen.

Wofür ich dankbar bin:
Für die Hilfe meiner Kollegen und alle !NÜTZLICHEN! kommentare hier im Forum!

Sonstiges:
GTI Schlüsselanhänger (leider lost... hat ihn jmd gefunden? )
GTI Polo-Hemd
GTI Wind/Regen-jacke
GTI Schlüsselband
GTI Sweat-Jacke
GTI Handyanhänger
GTI Cap
GTI POLO VERRÜCKT...

Polo GTi, der kleine mit der riesen Klappe!
Beschleunigt Geist & Körper, 16 Ventile lassen grüßen...