vw teilemarkt

Felgenschaden durch falsche Reifenmontage? IMAGE_1001.JPG

Anhang ID 101515 - IMAGE_1001.JPGIMAGE_1001.JPG
Hy und Hallo... Vorweg: Ich bin sehr akribisch mit meinen Alus. Putze diese eigentlich spätestens alle 2 Wochen, wenn nicht sogar öfter per Handwäsche mit Schwamm und Lappen. Da fällt einem natürlich dann auch auf, wenn was an den Felgen ist. Jetzt hab ich am Freitag mal wieder meine Felgen geputzt, da war, bis auf die eine kleine Schramme, die ich mir selber beim einlagern reingehauen hab, alles in Ordnung. Da meine beiden Pellen vorne ziemlich platt waren und der TÜV mich bald wieder sehen möchte, bin ich heute mal los und hab mir vorne zwei neue Reifen aufziehen lassen. Also in die Werkstatt: Der nette (Ich glaub es war ein Azubi) holte meinen kleinen dann in die Halle... Nach einer Stunde (dauern 2 Reifen wirklich 1 Stunde?), kam mein kleiner wieder raus.. Doch beim genaueren betrachten der Felgen viel mir auf der Beifahrerseite eine Macke auf. Und normalerweise sind meine Felgen für Ihre 3 Jahre noch wie neu. Und diese Macke war zu 100% da vorher nicht. Also wieder rein, dem Typen das erzählt... Die Macke ist kein Bordsteinschaden, das kann ich zu 100% sagen. Denn bei genauerem Betrachten sieht man, das es sich um eine längliche Eindellung im Lack handelt. Circa 6mm lang, 2,5mm breit mit RUNDEN Kanten. Als erstes kam natürlich vom "Experten" der Satz: "Das kann nicht von uns sein" Wir machen dies und machen jenes beim aufziehen von Alufelgen. Da könnte sowas gar nicht passieren... Er holte dann auch noch seinen "Azubi" raus, der das wohl verbrochen haben sollte... Der brachte auch gleich sein "Werkzeug" mit... Nämlich ein Montiereisen und ne weisse Plastikschiene zum Aufziehen. Handelt sich im circa dieses Ding. http://www.onlineshop-doenitz1968.de/WebRoot/Store18/Shops/61762091/4896/A1BF/0813/9C51/DC5F/C0A8/28BA/EAA5/13_m.jpg Jedenfalls bestehen die nun darauf, das diese Macke nicht von denen sein kann... Ich setz mich aber mit meinem Arsch ins Feuer, das diese Macke da vorher noch nicht war. Und ich bin seit dem letzten Putzen gerade mal 50Km normale Straße gefahren. Mal davon abgesehen, das ich noch nie nen Bordsteinschaden mit runden Kanten gesehen hab... Ich kann mir höchstens vorstellen, das der mit seinem Montiereisen zu weit an der Platikkante war, da vll. zur Seite sich weggedrückt hat und das so entstanden ist. Denn der "Abstand" von dieser Plastikschiene zur Macke, kommt fast genau hin.. Ich hab denen dann "verständlicherweise" zu verstehen gegeben, das ich leicht erregt bin über diese Macke... Aber die bahaarten auf Ihrer Meinung, das diese nicht von denen sei. Ich hab mal versucht, das ganze auf ein Bild zu quetschen. Leider weiß meine Cam nicht, was eine Makrofunktion ist. Und leider kann man auch nicht wirklich die Tiefe auf dem Bild erkennen. Demnach: Viel Glück beim gucken. Naja, man kann sich vorstellen, das ich ganz schön am kochen bin.. Und das liegt leider nicht nur am Wetter heute... Muss ich jetzt wirklich in den sauren Apfel beißen und 35 Euro fürn Felgen Doch hinblättern? Also was meint Ihr?

Dieses Bild wurde am 05.08.2009 von Polo-Men hochgeladen.