vw teilemarkt

Birthday Polo Bild053.jpg

Anhang ID 101826 - Bild053.jpgBild053.jpg
So jetzt mal nackte Tatsachen, ist echt viel scheisse gelaufen mit demjenigen, dem ich das Auto zur Durchführung der Schweissarbeiten und "ich kenn da nen guten Lacker" anvertraut habe. Der "gute" Lacker hat dann aus mir unbekannten Gründen wochenlang nichts an dem Auto getan, bis es dann hiess, Auto wird da weggeholt, mal eben schnell schnell gespachtelt und gefüllert, was da auch gut glatt aussah (siehe fotos im profil). Nach dem Lackieren (bei einem Lacker im Ort) sieht man aber deutlich mängel der Vorarbeiten und immer noch vorhandene Unebenheiten. Viele Arbeiten oder das Drumherum wurden grob schlampig durchgeführt, wie gewollt aber keinen Bock gehabt, denn das Knowhow sollte man bei einem Karosseriemenschen voraussetzen können. Beispiel Schweissarbeiten: Nebenwirkung: Heck- und Seitenscheiben versaut durch Schweiss"male". Himmel hat Knicke bei den hinteren Angstgriffen weil nicht ausgebaut, sondern runtergeknickt (Dachantennenloch) und Pappe zwischengeklemmt (Bild 40) - neuer Himmel nötig. Beispiel Vorbereitung für Lacker: Scheiben nicht fachgerecht rausgeschnitten, Lagerung der Scheiben ungeschützt "wie sie sind" im Fahrzeuginneren ("Schlachtfeld", aller Autozubehör samt Schrauben im rückbanklosen Inneren verteilt!...), Tönungsfolie total kriselig geworden (Bild 41 - wodurch?), End vom Lied: Neue Scheiben beim Autoglaser nötig wegen den abgeschnittenen Dichtungen. Ich beisse mich da schon in den Hintern wie das gelaufen ist und das ich so blöd war und dem / denjenigen vertraut hab, dass sie ihr Handwerk verstehen. Ist für mich sehr teures Lehrgeld, was mich zu der Erkenntnis bringt: Lieber von Haus aus jemandem misstrauen bis zum Beweis des Gegenteils und Sachen selbst machen, im Zweifel hab ICH es dann wenigstens verbockt und nicht irgendnen "Profi" fürs Verbocken bezahlt. Genug Trübsal und Motze geblasen, ich mag mein Auto trotzdem und jetzt wirds erstmal wieder fahrtauglich gemacht - von MIR. allerhöchstens lass ich mir assistieren ;D Besonderes Gimmick: den Tüv gnädig stimmen, dass es samt Felgen + 10mm Spurplatten hinten passt, weil an einem lackierten Auto bördeln ist gruselig (mehr als je zuvor). Aber wie sagte einst ein gewisser Mensch: Natüürlich machen wir den Tüv vorm Lacken, soll ja auch alles anständig werden. Holzauge sei wachsam. Notiz an mich selbst: Nicht mehr an das Gute im Menschen glauben - WICHTIG. Frage: Wer kann mir sagen wo diese 2 Gumminöppel auf Bild 42 hinkommen ? Wäre sehr dankbar. Und: Bild 53, Heck-Holme (ich nenn die einfach mal so.) - fehlen da irgendwelche Löcher bzw. kommen da irgendwo noch Gumminöppel hin ? Vielleicht kann ja einer n Foto von sich posten, wie es "ganz" aussieht. Danköööö ! foxy (die das nächste Treffen definitiv nur mit eigenem Polo besucht - komme was wolle und scheiss auf Innenraum- BAustelle :D) Gn8 !

Dieses Bild wurde am 11.08.2009 von foxy hochgeladen.