vw teilemarkt

Kotflügel ziehen bördeln oder Federwegsbegrenzer P Bild 002.jpg

Anhang ID 105254 - Bild 002.jpgBild 002.jpg
Guten Tag, [i]dass ist mein erster Beitrag also seit bitte etwas gütig mit mir :) Ich habe die SuFu genutzt auch einige Hilfestellungen gefunden aber einige Fragen bleiben noch offen ...[/i] Was ich vor habe und wieso: Letztes WE habe ich meine Felgen/Reifen wieder bekommen. Sofort montiert und alles schien wunderbar. Als ich dann auf gut glück beim TÜV war, um diese einzutragen, schickte der Mitarbeiter mich wieder weg und gab mir die Hausaufgabe die Kotflügel (hinten) zu ziehen bzw. zu böreln *heul* Er ließ mich auf zwei Holzblöcke fahren ( Vorne Rechts und Hinten Links ) um zu prüfen wieviel Luft vorhanden ist. Vorne war soweit alles in Ordnung, Hinten konnte man deutlich erkennen das die Reifenkante an den Kotflügel kam. Er gab mir die ABE zu den Felgen und zeigte mir Auflage 38 oder 39 in der Stand das an der Zweiten Achse die Kotflügel gezogen werden müssen. Soll ich jetzt also hingehen ziehe und bördel die Kotflügel? Bördelgerät ist vorhanden und ein guter Schonhammer ebenfalls. Oder soll ich soviele Federwegsbegrenzer zum einclipsen reinbauen bis die 5mm die vorgeschrieben sind vorhanden sind? ( Meiner Meinung nach nicht so professionel ) Falls ich ziehen und bördeln werde habe ich noch folgende Fragen: Die Kante im Kotflügel ist mit Hochraumversiegelung oder Unterbodenschutz behandelt und das müsste man ja um die Kante sauber umzuschlagen raus bekommen. Aber womit? Ich habe es heute mal mit einen Schraubendreher probiert aber es ging nicht wirklich gut. Und dann wäre noch die Frage wie ich den Teil der aus Kunststoff ist ( der Teil von der Heckstoßstange ) ''umklappen'' bzw. ''wegdrücken'' kann? Schaut euch dazu bitte noch die Bilder an ... und ja ich weiß der Polo ist ganz schön dirty *ugly* Danke schon mal für eure Antworten *danke*

Dieses Bild wurde am 08.10.2009 von Timmy_TmR hochgeladen.