vw teilemarkt

Mein 2.Projekt DSC00352.JPG

Anhang ID 105573 - DSC00352.JPGDSC00352.JPG
Hallo zusammen, da viele hier immer Ihre Projekte reinstellen wollte ich dies auch mal machen um ein bissel Feedback zu bekommen. Zum Fahrzeug: Fahrzeug: Polo 6N Baujahr: 1997 Leistung: 1.6 16V GTI ( 120PS) Also eigendlich wollte ich nichts mehr umbauen, aber nach dem mir wie in einem anderem Theard schon erwähnt ein Opa in der Garage in mein GTI geramst ist war die endscheidung schnell kla. So musste ich eine neue Motorhaube, nen linken Koti sowie diverse klein Teile neu haben. Zu erst schaute ich mich hier um und fand auch jemanden der seine komplette Frontpartie verkaufte inkl. Heckklappe die ich dann direckt mit gekauft habe. Habe mir alles ausgerechnet und wäre auch auch fast gleichen anschaffungspreis gekommen. So fangen wa mal an, zu erst habe ich mich an die Heckklappe gesetzt und erstmal die C Verkleidung sowie die Auflagen der Hutablage demontiert sodas ich an die Kabel für die heckklappe gekommen bin. VW War so schlau und ha die stecker genau an der Rücksitztbank gelegt sodas man auch noch die Rücksitzbank nach vorne klappen muss. Nach dem ich die Kabel sowie den Zentralveriegelungsschlau demontiert habe konnte ich die kabel zurück ziehen und anfangen die Heckklappe von den Dämpfern sowie den Schanieren zu lösen. Ich empfehle es auf jeden zu 2. zu machen, habe es alleine gemacht und mir mit ein paar stelzen geholfen ^^ nicht zu empfehlen. Habe danach nen Freund angerufen und in der zwischenzeit erstmal die Kotflügel demontiert, hierzu musste ich zu erst mal die Spritzschutzabdeckung demontieren die mit insgesamt 7 schrauben verschraubt war.. ( Bin mir vor gekommen wie Ostern ) .. Naja danach gings relativ leicht erstmal die Scheinwerfer sammt Blinker demontiert und oben die 4 sowie vorne unten 2 und hinten 2 Schrauben gelöst und schon konnte man die Kotflügel locker flockig demontieren... NE das wäre ja zu einfach xD ... VW hat es gut gemeint und hat hinten in den Innenkannten noch schön geklebt o_O was etwas feingefühl braucht... da ich nicht genau wusste obs auch als Rostschutz dient hab ich natürlich auch wieder alles so wie es war gemacht. So nach dem meine Pflaume xD sorry timo ^^ da war ... haben wa dann die alte def. Motorhaube gegen die neue ausgetauscht und direckt Wischwasserdüsen vom Golf IV verbaut. Momentan heisst es auf Calrine warten, da ich von den mir die Frontpartie sowie Seitenschweller und paar kleinteile von CSR gekauft habe. Heute fang ich mit der Skizze für den heckausbau an sodas ich in der Wartezeit mich um den Kofferraumausbau kümmere. Da Heckstoßi soweit fertig ist muss nur noch montiert werden und ich nicht wegen 1 Heckschürze in die Halle fahre Über den Innenraum hab ich mir bis auf halt den Kofferraum noch überhaubt keine gedanken gemacht. Will erstmal die Karosserie sowie Motor fit haben. Ach genau Motor :D dieser wird gerade komplett überholt sprich alle verschleissteile lasse ich von einem KFZ Betrieb austauschen, da ich selbst keine KFZ kentnisse habe lasse ich dies machen um mir den unnötigen stress oder unnötige Fehler zu vermeiden. Fortsetzung Part I: So war heute mal bei meinem KFZ Spezi und hab mit dem alles nochmal durch gesprochen das er ihn komplett durch checken soll und alle verschleisteile austauschen soll. Wenn man schon einmal da ist kann man auch direckt mal nen Bild machen xD ( hab ich unten eingefügt ist aber durch meine dreckige Linse nicht ganz perfeckt ) Fortsetung Part II: folgt ....

Dieses Bild wurde am 13.10.2009 von punisher hochgeladen.