vw teilemarkt

Only for Scooter bzw. Zweirad Fahrer PICT0223.JPG

Anhang ID 106269 - PICT0223.JPGPICT0223.JPG
Hi Zuerstmal , Sinn dieses Threads , ist das es mich interessiert wer von euch auch auf 2 Rädern unterwegs ist. Da meine Scooter Zeit dank meinen Polo´s schon einige Jahre zurück liegt, habe ich mich anfang des Monats doch nochmal dazu entschlossen mir einen Scoot zu zulegen. ich habe damals einen CPI Popcorn in Blau gefahren der motortechnisch komplett auf Oberen Mid Race Bereich aufgebaut wurde und 19,36 Ps :D hatte. Dummerweise habe ich ihn für kleines Geld weg gegeben da meine Freundin zuvor einen Unfall damit hatte. Dies habe ich damals schon am nächsten Tag bereut da der Typ absolut keinen Plan von Rollern hatte, und meinte das ich ihm nur Stuß erzähle, als ich ihm erklärte, wie man den roller warm/kalt fährt welches Öl und welchen Sprit er nehmen sollte. *grr* Bereits am 3. Tag hatte er einen Motorschaden vom feinsten *grr* *heul* *heul*. Anschließend habe ich mir nochmal einen Aprilia SR geholt, habe ihn auch umgebaut, war aber noch nicht fertig mit dem Umbau und er wurde mir geklaut *grr* *grr* *grr* Jetzt habe ich mich seit jahren wieder dazu entschlossen mir einen Scoot zu holen. Ich war erst hin und her am überlegen und habe dann doch den Scoot von dem Onkel meiner Frau gekauft und er hat mich 1000 schleifen gekostet. Es ist ein Yamaha Neos Baujahr 2000 mit 5012 km und allen Inspektionen. Er lief beim Kauf satte *lol* 63 km/h. Da ich es aber nicht sein lassen konnte, ich denke ihr wisst was ich meine, ist ja immer das selbe , egal ob Auto oder Scoot, habe ich direkt mal nach vorhandenden Drosseln gesucht. Ich habe auch eine gefunden und zwar in der Vario. Anschließend lief er dann schlappe 75 km/h :D Da mir das aber immer noch nicht genug war, habe ich mir ne neue Auspuffanlage Bestellt mit Abstimm kram und ner Variomatik. Naja soweit alles in ordnung, aber der Auspuff war absolute Scheiße und der roller lief schlechter als vorher. Da ich eigentlich nicht vor hatte, auf 70ccm umzubauen, hatte ich mir ne Auspuffanlage für 50ccm bestellt. Im nachhinein hat sich raus gestellt, das die Auspuffanlage eher weniger für 50ccm gadacht ist, dafür aber für 70ccm . Ende vom Lied, ich habe doch wieder komplett auf 70ccm umgebaut, bin aber im Sport bereich geblieben. Nach halbwegs vernünftiger Abstimmung bin ich dann mal mit dem Scoot auf die Rolle gegangen und siehe da..... 10,23 Ps :D am Hinterrad. :D Hab mit 8-9 Ps gerechnet. Aber so schnell wie ich begeistert war, war ich auch wieder deprimiert. weil die Auspuffanlage absolut nicht so lief wie ich das gerne hätte. Also habe ich eine im original Look entsprechende Anlage die bereits beim Kauf montiert war, wieder montiert und siehe da....... VIEL Besser! :D Und nicht so auffällig...... ;) *ggg* :D *lol* Nachfolgend lade ich ein paar bilder vom Kauf Zustand , vom ersten Umbau und vom Jetzigen Zustand hoch. Sinn dieses Threads , ist das es mich interessiert wer von euch auch auf 2 Rädern unterwegs ist. Motorräder sind auch willkommen. Werde wenn alles klappt, nächstes Jahr auch endlich meinen Motorrad Führerschein machen und mir einen Kindheitstraum erfüllen und mir eine KAWASAKI NINJA zulegen. Also zeigt her eure Zweiräder und vielleicht habt ihr ja auch ein paar story´s zu erzählen. Mfg Manuel

Dieses Bild wurde am 26.10.2009 von Blue Thunder hochgeladen.