vw teilemarkt

unlösbares ABS-Problem?! CIMG2619.JPG

Anhang ID 108538 - CIMG2619.JPGCIMG2619.JPG
Grüße, ich habe das gleiche Problem bei meinem Polo gehabt! Erstaml will ich sagen,ich bin Kfz-Mechatroniker, und es wäre sehr außergewöhnlich wenn alle Drehzahlfühler auf einmal kaputt gehen würden,da könnt ich wahrscheinlich Lotto spielen und würde die gleiche Chance haben n 6er zu gewinnen. Außerdem müßte es dann eine andere Ursache dafür haben. Also würde ich schauen,ob das Steuergerät funktioniert,also ob Spannung anliegt oder vielleicht ein Masseproblem besteht. Man könnte auch die Kabel zu den Radbremssensoren überprüfen, ob Kabelbrüche im Kabelsatz bestehen oder vielleicht ein Marder dran wäre. Das machste mit einem Ohmmeter um Kabel vom Stecker an der Abs-Einheit zu den Sensoren zu überprüfen. Sind die in Ordnung, mess also mal die Spannung die Anliegt,ob du 12 Volt hast,sollte das nicht der Fall sein,könnte es ein Masseproblem sein oder ein Problem in der 12 Volt leitung!Masse mißt du auch wieder mit einem Ohmmeter über die Fahrzeugkarosse.Solltest du einen hohen Widerstand angezeigt bekommen, dann hast du keine einwandfreie Masse und mußt die Kabelverbindung überprüfen! Meiner Meinung nach hat das ABS Steuergerät den Massepunkt vorn Links unter dem Scheinwerfer irgendwo,da gehen viele Braune Kabel auf die Karosse. Bei mir war es das Problem und mir scheint sowas am logischsten! Also beste Grüße Marcel ;)

Dieses Bild wurde am 06.12.2009 von Polo_tunes hochgeladen.