vw teilemarkt

G-Schmackvoller Steilheck 100_4038.jpg

Anhang ID 109501 - 100_4038.jpg100_4038.jpg
Hey, da ich jetzt weitestgehend mit meinem Umbau fertgi bin, habe ich mich hier mal angemeldet und stelle mich erstmal vor. Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts ;) Anfang diesen Jahres habe ich mir ein weißen 2er Steilheck Bj. 87 geleistet, den ich von Vergaser erstmal auf 90PS NZ mit Digifantsteuerung umgerüstet habe. War schon ganz nett, aber auf dauer langweilig, weswegen ich mir vor 6 Wochen einen G40 Motor angeschafft habe. Der Motor, Bj. 94 ist 200.000 km alt, hat aber noch 10-11 bar auf allen Zylindern und ein Druckverlust von ca 5% was durchaus respektabel für das Alter ist. Den Lader habe ich von nem Bekannten, der diesen selbst nicht gefahren hatte, für wenige Euros gekauft. Zum damaligen Zeitpunkt lies sich der Lader nicht drehen, ich habe ihn also als defekt gekauft. Eine komplette Überholung und eine kleine Bearbeitung brachten am Wochenende ein Messergebnis von 0.94Bar druck mit Serienladerad. Das Ladeluftsstem ist komplett Eigenbau. Gekühlt wird die Luft durch einen LLK von einer Mercedes A-Klasse, das System selbst ist größtenteils aus Silikonschlacuh der im Sommer aber durch Alurohr ersetzt wird. Das Innenleben bleibt alles auf 2er Technik, damit ich das alte (schönere) A-Brett behalten kann. Den Außenkabelbaum habe ich hierzu komplett neu mit dem Innenkabelbaum verlötet, bzw. umgepinnt und abgelötet. Der Hobel wird in der ersten Januarwoche getüvt und danach kommt der Zahnriemenantrieb mit 65er Laderad und der abgeänderte MAP-Sensor drauf. Ansonsten werden im Sommer noch ettliche Tuningmaßnahmen durchgeführt, bis ich die gewünschten 160PS erreicht habe. Aktuelle umbaubilder habe cih in Massen, erspar dem server aber die gewaltige Last und hau hier lieber ein Paar neue Bilder mit geputztem Auto drauf, denke dass cih das bis morgen hinbekomme. Auf GFK un Plastiklspoiler lege ich wenig Wert, mein Geschmack bleibt eher beim dezenten. Wenn wo dick aufgetragen wird, dann unter der Haube ;) Ein kleiner Vorgeschmack gibts hier schonmal: Grüße

Dieses Bild wurde am 21.12.2009 von G-schmackvoll hochgeladen.