vw teilemarkt

Schaltwegverkürzung Detailfrage P1050349.JPG

Anhang ID 110053 - P1050349.JPGP1050349.JPG
[QUOTE]wow glückwunsch, ist dir echt gelungen. Gefällt mir richtig gut Bist mit der Schaltung schon mal gefahren? (testbericht ) Merk man die 3 cm denn arg, um die du den drehpunkt hochgesetzt hast, oder könnte man da auch noch weiter hoch?[/QUOTE] Ich habe festgestellt, dass die Einstellerei der Gänge nicht so einfach ist. Da machen 1-2 mm drehen am Schaltgestänge viel aus. Aber nach 15min war auch der Punkt gegessen. Einen ausgiebigen Fahrbericht läßt das Wetter leider noch nicht zu. Die Rückwärtsgangarretierung ist recht schwergängig, so dass ich hier noch etwas vom Rahmen abfeilen muß. Die 3 cm höhere Anlenkung merkt man schon recht deutlich. Ich denke aber 1 cm höher wäre auch noch möglich. Die 3 cm höhere Anlenkung ist im Prinzip daraus entstanden, dass ich aus dem Gestänge einer 2. Konsole dieses Maß max. raustrennen konnte. Außerdem habe ich die Kugel der 2. Konsole rausgetrennt und oberhalb der Umgebauten aufgesteckt, so dass der neue Anlenkpunkt genauso, wie beim original geführt wird. Am Rückwärtsgang ändert ich ja nichts. Hier noch mal 2 Detailfotos. Die Schweißnähte sind nicht so schön, da kein WIG Schweißgerät zur Hand war. Ich denke, wenn man sich hier mehr als einen Tag Zeit nimmt, kann man sicherlich daraus auch eine Showkonsole bauen.

Dieses Bild wurde am 01.01.2010 von gemini900 hochgeladen.