Tachoumbau Polo 86c auf 6n ab BJ 1998 6n tacho alt.jpg
6n tacho alt.jpgHallo! Melde mich mal wieder zu Wort! Habe die letzte Zeit viel mit den fuckelarbeiten zu tun gehabt! Habe da gemerkt das das Tacho mit neue ZE oder wie das heißt nicht in das erste 6n A brett passt, gibt es da unterchiede?
habe in der sufu so etwas gelesen das die ein bisschen anders sind! Weiß da jemand näheres drüber?
Also entweder anpassen oder das alte Tacho benutzen mit dzm rechts und geschwindigkeitsanzeige links!
Aber das Problem ist auch wenn man das Tacho mit ZE anpassen will, hat mal das Problem bei einem 30er Sportlenkrad, das man nur bis 30kmh und erst ab 80kmh wieder was sieht, was nich umbedinkt sehr toll ist. :)
Mit dem unteren Tacho dürfte das Problem nicht der Fall sein, habe es erst bestellt, aber so wie das aussieht sieht man bis ca 120 kmh alles und dann ca erst ab 160kmh wieder, je nach dem wie das Lenkrad gerade steht!
Außerdem habe ich einige halter angepasst die das A brett recht gut halten sollten!
Und so kann man den genauen Abstand von der Heizung richtung Abrett messen! muss mal gucken wie ich das genau hin krige!
Bin da noch nicht so schlüssig!
So reicht erst mal fürs erste!
Postet einfach mal eure Meinungen! Hilft bestimmt auch noch anderen die sich so etwas einfallen lassen! :) Schönen Abend noch!
Dieses Bild wurde am 04.01.2010 von polobesitz hochgeladen.