vw teilemarkt

Nun auch mein Umbau endlich ! Foto0148.jpg

Anhang ID 110349 - Foto0148.jpgFoto0148.jpg
Hi Da der Winter vor der Tür steht hat auch der Umbau bzw. Aufbau meines Alltagswagen endlich angefangen . *freu* Da er mittlerweile im Endstadium ist , wollte ich euch mal über meinen Aktuellen Umbau berichten . Zum Umbau von meinem anderen Polo mit PY Kompressor Motor werde ich auch bei Interesse noch einen Thread erstellen. Also zur Geschichte: Ich habe den Polo im Sommer über ebay für ca. 350 euro in Luxenburg ersteigert. Es ist ein originaler G40 der komplett leer war ausser Motorkabelbaum Innenkabelbaum, Amaturenbrett und damals das wichtigste , der Käfig aus Stahl von Wiechers. *ggg* Gekauft habe ich ihn eigentlich nur um mir den Käfig für meinen anderen Polo auzubauen. Die Karosse sollte eigentlich danach in die Presse *fly* . Aber als ich dann nach einigen Stunden Autobahn angekommen bin , den Polo gesehen habe, *kuschel* wusste ich direkt das er nicht in die Presse kommt sondern zusammengebaut wird und mir als Alltagswagen dienen wird. *angel* Da er vor 3 Jahren komplett lackiert wurde , bis auf Motorhaube von aussen und Motorraum , war er in einer sehr brauchbaren Substanz. *bae* Mit und mit habe ich dann angefangen ihn zusammen zubauen. Als erstes habe ich den Käfig raus geholt und alle Löcher zugeschweißt und versiegelt. Danach habe ich den Motorkabelbaum raus geholt und ihn von innen komplett sauber gemacht. Als ich damit fertig war , hat der Umbau vom Innenraum begonnen. Ich habe mir einen 2. polo besorgt mit nem vernünftigen schwarzen Teppich und schönen Türverkleidungen. Die habe ich natürlich direkt nachdem ich die Verkabelung der Hi-Fi Anlage verlegt habe montiert. Der Hifi ausbau besteht aus einem Kompletten Kofferraumausbau mit doppelten Boden und blauer Beleuchtung ! Als Radio habe ich ein Kenwood Mp3 Radio gewählt mit einer Lightning Audio (Rochford Fostgate) 4 Kanal Endstufe einem 30er Kenwood Woofer im geschlossenen Gehäuse , einem Ampire 3 Wege System hinten und einem Eton 2 Wege System vorne . Und dazu noch einen Dietz 1F Kondensator Sitzen werde ich nun in Schwarzen Halbschalensitzen von Porsche *ggg* Soviel erstmal zum Innenraum. Nachdem der soweit fertig war, habe ich begonnen mit meinem Lackierer den Motorraum zu lackieren. Letzte Woche habe ich dann endlich meinem Polo , sein Herz implantiert. :D Der Motor wurde aus meinem Blauen Polo ausgebaut und in den Grünen rein. Jedoch habe ich die Weber Vergaser demontiert und eine Modifizierte Einspritzanlage montiert. *ausheck* Der Motor war damals ein 1.3er aus nem Golf 2. Jedoch wurde er auf 1.5 l. aufgebohrt . Ausatmen wird er in Zukunf durch eine G40 Auspuffanlage mit einem Duplex ESD von Supersport und gezügelt wird er durch eine g40 bremsanlage . Der Motor selber wurde komplett neu aufgebaut, gehohnt, geschliffen, neue kolben (suzuki Kolben), kurbelwelle neu eingschliffen, neu abgedichtet, kanäle geweitet und poliert, neue pleuel- und hauptlager. Größere Ein - und Auslass Ventile hat er auch noch bekommen. Dazu habe ich noch einen Weber Benzindruckregler, eine 280 er DBILAS Nockenwelle und einen Wasserkühler vom G40 verbaut. Zusätzlich wurde das Schwungrad extrem erleichtert und ein RÖHM Motorsport Ventieldeckel (teilweise poliert, teilweise lackiert) montiert . Atmen wird er in Zukunft durch ein Powerrohr mit Großem Luftfilterpilz. *diablo* Da mir aber leider erst mitten im Umbau aufgefallen ist , das die Kühlertraverse fehlt, muss der Umbau nun erstmal ruhen bis das Blech da ist. *grr* *heul* Deswegen habe ich angefangen die Motorhaube umzuschweißen. Nun ist ein dezenter "böser blick" an der Haube gewachsen. Die muss nur noch zuende geglättet werden und mein Lackierer kann sich endlich daran austoben. Zum Design: Es ist geplant das der Polo eine Single Frame Front mit schwarzen Klarglasscheinwerfern bekommt und ne passende Heckstoßstange Ja keine ahnung was ich noch schreiben soll , aber ich denke das reicht erstmal. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Bilder vom Kaufzustand sind im Profil ! Für Anregungen bzw. Kritik bin ich offen. Sobald sich wieder was tut werde ich euch berichten davon. Mfg Manuel

Dieses Bild wurde am 04.01.2010 von Blue Thunder hochgeladen.