vw teilemarkt

Winterumbau (Eigenbau Überrollbügel) HPIM2184.jpg

Anhang ID 110441 - HPIM2184.jpgHPIM2184.jpg
werde nun auch mal über die neuerungen in meinem polo berichten ;) in den letzten tagen habe ich zusammen mit meinem vater einen überrollbügel für mein polo gebaut. zuerst sollte er aus stahl werden. auf grund des gewichtes haben wir uns dann aber für edelstahl entschieden. er ist aus 40mm rohr und mit bögen geschweist, also nicht gebogen. an der karosse, also unterboden und radlauf ist er verschraubt. ebenso die querstrebe und die hinteren streben am bügel. am ende hab ich den bügel geschliffen und komplett gebürstet um eine schöne oberfläche zu bekommen ich habe mich zum eigenbau entschieden, da ich ich einige sachen anders haben wollte als es bei denen ist, die man kaufen kann: - der bogen sitzt direckt/näher an der b-säule. direckt hinter der sitzschiene. - die verschraubungen wurden selbst ausgedacht, da mir die der anderen bügel nicht gefällt - die streben nach hinten sitzen höher oben im radlauf - außerdem gehen diese streben in die verkleidung neben dem sitz, drücken also nicht das polster. - und generell sitzt er näher an der karosse und passt sich deren formen an. momentan bin ich dabei doorboards zu bauen. desweiteren will ich die türverkleidungen neu machen und im sommer soll er noch spurplatten bekommen. meinungen sind natürlich erwünscht :)

Dieses Bild wurde am 05.01.2010 von disasterT hochgeladen.