vw teilemarkt

Original Nebelscheinwerfer anschließen... IMGP1068.JPG

Anhang ID 112156 - IMGP1068.JPGIMGP1068.JPG
Habe hier mal eine Fotostory erstellt. man besorgt sich einen Kabelstrang der in Schrottautos schneller zu finden ist. Unterschiede gibt es nur zwischen Serie und Nachrüstsatz. -Serie ist mit einem scheuerschutz ummantelt, Stecker ist meistens Blau. -Nachrüstsatz ist mit Isoband umwickelt, sieht aus wie selbst gedreht. Auch die Kabelfarben variieren. So sind die Kabelfarben eindeutig unterschiedlich. Denke mal das liegt an den Baujahren. -Man kann ihn auch selber bauen. Dazu benötigt man: 357972741A Einzelleitungabdichtung Inhalt 2 357972742A Einzelleitungabdichtung Inhalt 4 357972752 Flachkontaktstecker 2x 357972762 Flackkontaktstecker 1x Kabel mit einem Querschnitt von 1,5 -Den Halter für die Stecker ist auch Sinnvoll sich diesen zu besorgen. Damit die Stecker nicht umbedingt dem Regenwasser ausgesetzt sind. Dieser Halter ist leider nicht bei jedem Modell zu finden. Die ersten Baujahre haben ihn nicht. -Dann geht es an den Stecker für die Nebelscheinwerfer. Dieser sollte überall vorhanden sein. Es ist ein weißer Flachkontaktstecker der sich liebend gerne unter dem Steuergerät oder aber auch unterm Sicherungskasten versteckt. Man muss einfach suchen, ich musste das gesamte Steuergerät ausbauen um dran zu kommen. ;) Kühlergrill ausbauen, muss ich nicht erklären wie ;) Stoßstangenverkleidung abschrauben, sollte auch klar sein. Querträger losschrauben, M8 Schrauben. -Die Nebelscheinwerfer mit den Befestigungsschrauben an den Querträger schrauben. Den Querträger wieder anschrauben. Kabelstrang an den weißen Flachkontaktstecker stecken und den Leitungsstrang nach vorne verlegen. Den genauen Weg muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich habe hier nur Möglichkeiten aufgeführt. Dann den Lichttest machen und schon müsste alles laufen. Stoßstange dran und Grill fest machen den Halter für die Stecker auf die vorgesehenen Stifte stecken. Die Stecker befestigen, ich habe sogar mein Stecker für die beheizbaren Waschdüsen darin befestigt. Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Dieses Bild wurde am 01.02.2010 von GTfan67 hochgeladen.