vw teilemarkt

ölwechsel Ölpumpenkette.JPG

Anhang ID 112757 - Ölpumpenkette.JPGÖlpumpenkette.JPG
So, ich mach hier mal weiter... da ich jetzt den gründlichsten ölwechsel seit jahren mache passt das ganz gut, erst mal richtig schön warmlaufen lassen die kiste, dann aufe bühne und öl runter, ölfilter raus, abgaskrümmer und auspuff runter, ölwanne entfernt, und die ölpumpen kette kontrolliert, nun hab ich endlich den übeltäter gefunden warum mein motor im kalten zustand so klackert!... das kettenspiel soll 4-5mm betragen, hab aber ein spiel von 10mm, jetzt will ich die nachspannen, nur das schöne an der ganzen sache ist das der kurbelwellen simmering im weg ist, also muss der auch noch raus und wird gleich neu gemacht incl, zahnriemen + spannrolle und nockenwellen simmering, wapu lass ich noch mal drinne weil die hat noch 50000 bis zum eigentlichen zahnriemen intervall.. und da ich den abgaskrümmer mit kat auch ab habe, werde ich jetzt den fächerkrümmer einbauen! denke am ende der woche bin ich fertig.... zudem hab ich festgestellt das meine trommelbremsen wieder fest sind... und mich auch dazu durchgerungen die beläge neu zu machen! weil er ja nächsten monat drann ist für die HU..... gruß paddy

Dieses Bild wurde am 09.02.2010 von Polopaddy hochgeladen.