vw teilemarkt

Kennt sich jmd. mit Java Programmierung aus! Unbenannt.JPG

Anhang ID 113697 - Unbenannt.JPGUnbenannt.JPG
folgendes programm: public static void s(int n) { boolean[] a = new boolean [n+1]; for (int i = 2; i*i <= n; i = i + 1) { if (!a[i]) { int x = i * i; while (x <= n) { a[x] = true; x = x + i; } } } for (int j = 2; j <= n; j++) { if(!a[j]) { Out.print(j + " "); } } } soll folgendes gemacht werden: Bestimmen sie welche Werte das Array a für n=16 beim beenden der Funktion besitzt. Welche Werte gibt diese Funktion auf die Konsole aus? Tragen Sie für die erste der beiden for-Schleifen für jeden Schleifendurchlauf den Wert der Laufvariablen i sowie den Inhalt des Arrays a am Ende des jeweiligen Schleifendurchlaufs in die nachfolgende Tabelle ein! Kennzeichnen Sie die Elemente des Arrays a mit dem Wert true mit einem großen T und die Elemente mit dem Wert false mit einem großen F! Es reicht, wenn Sie nur die Elemente auf diese Weise kennzeichnen, die sich in dem Schleifendurchlauf verändert haben. Dann hab ich hier halt eine Tabelle (siehe Anhang). Ich soll des simulieren. Aber iwie finde ich den Ansatz dafür net -.-*

Dieses Bild wurde am 21.02.2010 von sKy hochgeladen.