vw teilemarkt

Drehzahlmesser 6N SDI Tacho1

Anhang ID 1155 - Tacho1.jpgTacho1.jpg
Hallo! Ich fahre einen Polo 6N SDI mit 64 PS und Habe eine Frage bezüglich des Drehzahlmessers! Der ist nämlich ohne Funktion! Ich habe Kontakte im Motorraum an der Lichtmaschine gefunden und angesteckert!" seitdem zuckt die Nadel beim Starten kurz und die Batteriekontrollleuchte brennt ohne Pause! Steckert man die beiden Kontakte andersrum an die Kontakte der LM dann geht die Nadel nach Starten des Motors auf Anschlag hoch! Was ist da verkehrt? Und die zweite Sache ist, mein Vorbesitzer hat einen Tacho verbaut mit silbernen Scheiben und roten Nadeln sowie rötlicher Beleuchtung! Weiss jemand woher der Tacho stammen könnte? Ich tippe ja wegen der Beleuchtung auf Einen Seat aber der Tacho hat eine MFA hatten die sowas, und könnte ich mir den auch irgendwie zu Nutzen machen? Naja genug geschrieben bin für jeden Tip dankbar, und wünsche allen schonmal einen guten und Unfallfreien Start ins neue Jahr Anbei auch ein Bild MfG Bean

Dieses Bild wurde am 30.12.2004 von hochgeladen.