vw teilemarkt

Zündungsplus an der neuen ZE - ok, aber wo? IMG_8740.jpg

Anhang ID 116906 - IMG_8740.jpgIMG_8740.jpg
Hi! Seit kurzem besitze ich einen Polo 6N, bin um ganz ehrlich zu sein sehr glücklich damit :) Nun kommen einige nötigen Umbauten auf mich zu. Die Erste ist der Einbau eines Schiebedachmotors. Ich habe bereits im Forum gesucht und gefunden, dass an der Klemme 15 Zündungsplus liegt. (an die Kl. 30 will ich den Motor NICHT anschließen). Ich erfuhr auch, dass man es problemlos von den Schrauben unter den Relaisträgern abgreifen kann. Da sollen wohl 2x Kl. 30 und 1x Kl. 15 vorhanden sein. Bei siehts aber so aus (Bild angehängt). 2x 30 und 1 x 87... Deshalb meine Frage: Wo kann ich es am besten abgreifen, aber ohne Vorsicherung? Ich will nichts vom Radio oder so Ähnliches, würde gerne eigene Sicherung dafür anschließen. Also sodass es nicht über die Leitung anderer Komponente läuft. PS. Wie kann ich am besten die Kl. 58 vom Lichtschalter abgreifen? Irgendeinen Stromdieb? Was empfehlt ihr? PS. 2 Hat jemand die Teilenummer vom Stecker für den Schiebedachmotor von Golf 3? Will keinen alten Kabelbaum kaufen, lieber selber basteln.

Dieses Bild wurde am 05.04.2010 von Fisch_ryba hochgeladen.