88er Fancy wiederbeleben? Paar Fragen gv_creations_1136837668_polo_fancy_1989___02.jpg
gv_creations_1136837668_polo_fancy_1989___02.jpgSers,
Mein Nachbar hat mir heute seinen Polo angeboten und da ich meinen schrottreifen 2F verkauft hab würde mich das Auto schon jucken.
Daten:
86C, Modell Fancy, weiss, Steili, 55PS, U-Kat, 60tkm lt. Tacho, Doppelscheinis,
Optisch steht er Top da, wurde von ihm ´89 als Jahreswagen gekauft.
Rost gibt´s so gut wie keinen und alle Teile sind da und in gutem Zustand.
Innenausstattung mit dem orig. Sportlenkrad und dem schwarzem Dachhimmel sind top. Der Polo ist ausserdem unfallfrei.
Auch der Motor sifft nicht und ist trocken.
Der Hobel soll nur 150€ kosten, ich denke doch dass der Preis OK ist?
Allerdings gibt es einen Haken an der Sache, der Polo steht schon seit 7 Jahren in der Tiefgarage und wurde seither nicht 1m bewegt.
Ok, Reifen müssen neue drauf und der komplette Kundendienst gehört gemacht. Sollte sonst noch etwas gemacht werden? Bremsen etc? Die sind wenigstens nicht fest. Backen hinten und Scheiben/Klötze wurden kurz vor der Stilllegung noch erneuert.
Das 2. Problem in meinen Augen ist der U-Kat. G-Kat ist ein muss, wegen der grünen Dummstaubplakette.
Kann man den umrüsten? Passt evtl der Kat vom 2F?
Wenn ja, nimmt der Tüv nen gebraucht eingebauten G-Kat ab?
Und wie siehts nach 7 Jahren mit dem Tüv aus? Braucht er ne Vollabnahme?
Wenn ja, wie läuft sowas ab und was kostet sowas.
Tja, Fragen über Fragen aber ich denke mal dass er es Wert ist, ist ja bald ein Oldie und vorallem in sehr schönen Zustand.
Ich danke euch schonmal im Voraus für die Tipps und Ratschläge.
Und falls euch noch was einfällt sagt (oder schreibt) es bitte.
Gruss Tom
P.S.: Das Foto ist nur ein Beispiel, aber genauso sieht er aus.
Originalfotos werde ich natürlich noch posten falls ich den Fancy bei mir aufnehme ;-)
Dieses Bild wurde am 18.04.2010 von Bulli&Polo hochgeladen.