vw teilemarkt

Aufbau Turbo 6n CIMG2908.JPG

Anhang ID 119599 - CIMG2908.JPGCIMG2908.JPG
so, damit hier auch mal was passiert werde ich mich mal wieder zu wort melden. ist bisl stressig in letzter zeit, deswegen gehts mal wieder nur langsam voran. was ist passiert... zunächst wollte ich den wasserrücklauf vom turbo nochmal neu verlegen, bzw. den schlauch gegen ein edelstahlrohr tauschen...son schlauch so dicht am krümmer war mir dann doch nicht so ganz geheuer. also rohr gekauft (extra ein dünnes, was sich besser beigen lässt) und mit ner biegerolle losgelegt. aber...denkste...ein rohr mit 0,5mm wandstärke lässt sich ohne weiteres nicht biegen (auch nicht mit quarzsandfüllung oder ähnlichem). alles was es gibt waren knicke. mal wieder schon lehrgeld bezahlt...50cm dieses dünnen rohres haben ja schließlich nur 25 euro gekostet....fazit: ein weitaus billigeres rohr in 1,5mm wandstärke genommen. zack, geklappt. den wasserzulauf zum turbo habe ich dann auch gleich neu gemacht. hatte mir damals was bei ner hydraulikbude pressen lassen. das war mit messing anschlüssen...hat sich wohl irgendwie nicht so recht mit den anderen edelstahlleitungen vertragen. jedenfalls hat es gegammelt wie sau (wieder etwas schlauer). mit wasserleitungen anbauen und turbo ausbauen etc. (mir ist schlauerweise ne schraube in die druckseite gefallen...super), war dann auch schon alles wieder fit und sollte ohne probleme klappen. als nächstes standen die restlichen vorrohrungen für wasserkreislauf zum kühler an. das ist auch soweit fertig, allerdings fehlt immernoch meine lösung für der ausgleichsbehälter, womit der motorraum dann endlich fertig wäre. da im wesentlichen (fast) alles fertig ist hab ich mal angefangen den innenraum etwas zu gestalten. habe dazu meinen alten teppich mal schön gereinigt und ihn ins auto gelegt, gummis für türen und heckklappe eingeklebt und die übrigen karosserieteile angebaut, um mal den ungefähren endzustand abzuschätzen. sieht soweit ganz lecker aus. muss nur sehen, dass ich die stoßstange an die kotflügel bekomme. durch den spachtel ist die ganz schön steif geworden und läßt sich mächtig schlecht biegen. hoffentlich gibts da keine risse...werde deswegen erstmal auf wärmeres wetter warten, dann wirds vielleicht etwas geschmeidiger. ansonsten habe ich mir für meine alten gti-sitze noch ne k-maniac garnitur gekauft. zwar nicht so besonders der kram aber fürn anfang reichts. demnächst werden türpappen, himmel und weitere verkleidungteile noch mit kunstlerder bezogen nd dann sollte das thema innenraum auch soweit durch sein. soweit von mir.

Dieses Bild wurde am 15.05.2010 von QQ500 hochgeladen.