vw teilemarkt

VR6 springt schlecht an Batterie? Bild0117.jpg

Anhang ID 119816 - Bild0117.jpgBild0117.jpg
Hallo, habe seit mein Wagen beim TÜV war, irgendwie Probleme mit meinem VR6 =/ Vor dem TÜV war es schon so, dass wenn ich das Auto über Nacht stehen lies egal ob in einer Garage, oder draußen -> sprang er am Morgen relativ schlecht an, polterte irgendwo bei 500U/min rum auf gefühlten und gehörten 3 Pötten (gab man Gas mit dazu, lief er sofort auf 1000U/min und hielt sich dort gut). Wie gesagt nach dem TÜV, kam das Problem dazu, dass sich mein Boardcomputer immer wieder resettet -> das heisst, mittlerweile jeden Tag morgens steht die Uhr auf 12:00 und der Tageskilometerzähler auf 0,0Km. Die Uhrzeitanzeige vom Radio hingegen ist richtig o.O Ich hab die Batterie erstmal ausgeschlossen, mein Werkstattmeister hat mir aber empfohlen die jetzt mal ans Ladegerät zu hängen, was ich gerade gemacht habe. Nun hab ich das Ganze mal abfotografiert, denn ich hab von dem angezeigten Wert auf dem Ladegerät und den Sollwerten auf dem Aufdruck der Batterie keinen Plan, was da wie sein muss, ....darum meine Frage: ---Is das Ding jetz ausgelutscht oder net?--- Auch is es eine geschlossene Batterie, ich kannte es von alten Autos bisher immer so, dass Batterien oben aufgeschraubt wurden wo das destilierte Wasser reingefüllt werden konnte. Kann bei dieser Batterie jetzt etwas passieren, wenn ich sie im Auto verbaut lasse und sie dort auflädt? oder besteht in irgend einer Form Gefahr, dass ich morgen nur noch ein Loch vorfinde wo mein Motor gerade noch war? ^^ Danke für alle Antworten Gruß Killa

Dieses Bild wurde am 18.05.2010 von KillaGT hochgeladen.