vw teilemarkt

Ist der Polo 86C oldtimerfähig? isi 25.04.2010 032.jpg

Anhang ID 120457 - isi 25.04.2010 032.jpgisi 25.04.2010 032.jpg
Ich wollte das Thema einfach mal wieder hervorholen. Ich habe Alltagsfahrzeuge, welche auch schon fast Youngtimer sind. Bei allen ist es das problem, das man eigentlich so richtig tief in die Substanz eindringen müsste, um aus einem Großsserienfahrzeug, noch dazu eines der unteren Preisklasse!, ein dauerhaft zu erhaltendes Objekt zu machen. Es gibt ja viele "Restaurationen" welche die Fahrzeuge im Alter von 15-20 Jahren zwar noch mal aufpeppen, letztlich aber den Substanzverlust gar nicht aufhalten. Dazu zähle ich hastige Aussenlackierungen und lediglich örtlich durchgeführte Not-Schweißungen, aber auch Aktionen wie Spoilerstoßstangen über das Heckblech zu schrauben. Selbst bei einer erheblichen Mühe setzen sofort erneut Abnutzungen und Schäden wieder ein (siehe Photos). Fehlt die Mühe vor vornherein; wird mit montierten Kotflügeln, geschlossenen Türen usw. lackiert, schlecht angeschliffen, dann ist die Arbeit vielleicht für 5 Jahre gut. Ich weiß , es ist brutal bei 86c die Seitenleisten und die Radläufe zu entfernen, aber Dranlassen ist auf Dauer das wirkliche Todesurteil.

Dieses Bild wurde am 30.05.2010 von Wolfgang69 hochgeladen.