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Unterschiede 2er g40 2f g40 Unterdruckl. und benzinl.? Cimg2215.jpg

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Ich dachte du hast einen originalen 2er. Es handelt sich also um einen 2er G40 Motor den du in einen 2F pflanzen willst. MG40 dachte wohl auch, das es sich um einene kompletten 2er handelt, wenn das eh schon ein Umbau ist, dann wird dich keiner erschießen, das du auf 2F Technik "umrüstest". ;) Lediglich das du einen 2er Motor mit Rüssellader fährst, werden dir einige krumm nehmen. Was für einen Rüssellader hast du denn, 1. oder 2 Serie ? Zurück zum eigentlichen Thema, der 2er hat keinen Aktivkohlefilter dementsprechend auch keine Anschlüsse etc. dafür. Beim 2F läuft das etwa so, an der Tankentlüftung ist eine Leitung diese führt in den Motorraum. Vorne rechts, ist eine Loch im Radhaus ( vor dem Luftfilterkasten ), dort wird der Aktivkohlefilter eingebaut. Von dort läuft dann eine Leitung zum Magnetventil. Dieses Ventil sitzt rechts an der Spritzwand neben dem Dom. Von dort geht das dann in den Bypassschlauch. Was für einen Motor hatte denn der 2F Karosse drin, wenn der einen Kat hatte, dann sollte der auch den Aktivkohlefilter drin haben, und die Leitung vom Tank sollte liegen. Dann müsstest du eigentlich nur noch den Schlauch, der vom Magnetventil kommt an den Bypasschlauch anschließen. Wenn der Bypassschlauch noch vom 2er ist, dann fehlt der Anschluss für die Leitung vom Magnetventil. 2er Bypassschlauch : hat nach unten nur den Anschluss für die Kurbelwellenentlüftung 2F Bypasschlauch : hat zusätzlich noch einen dünnen Anschluss für den Anschluss des Aktivkohlefilters. Der zweigt von der Kurbelwellenentlüftung ab. Wenn du die 2er Technik nutzen wolltest, inkl. der Umrüstlösung von VW, dann müsstest du einen LMM nehmen und den kompletten Motorkabelnaum vom 2er G40. Doch dann müsstest du entweder den Innenraumkabelbaum vom 2F anpassen, da die Stecker nicht passen oder auch noch den Innenraumkabelbaum wechslen. Also eine Menge Arbeit, aber wenn die schon die Teile vom 2F da hast, dann nimm die, wenn da was dran ist, sind die einfacher zu bekommen. ;) Hier mal 2 Bilder von einem 2er. Das Magnetevtntil sitzt praktisch dort, wo auf Bild 1 das Kabel zum LMM lang läuft; ( unterhalb der Batterie, vor der Spritzwand ) Auf Bild 2 sieht man den Bypasschlauch, bei diesem Wagen ist einer vom 2F verbaut,, daher ist dort der dünne Abzweig für den Aktivkohlefilterleitung zu sehen. Etwas 10 cm unterhalb des Bogens, der Kurbelwellenentlüftung, neben dem Benzindruckregler. MfG

Dieses Bild wurde am 16.07.2010 von 2er Coupé hochgeladen.