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Schwungscheibe G40 100_3565.jpg

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Hey, also selbermachen, falls du darauf hinauswolltest, kannst du vergessen da das Teil hinterher FEINgewuchtet werden MUSS. Ein abgedrehtes Schwungrad hat aber nicht nur Vorteile. Klar dreht der Motor aufgrund der weniger zu bewegenden Masse leichter hoch, du verlierst aber damit auch einiges an Drehmoment. Das macht sich schon gut bemerkbar, musst halt sachter einkuppeln, das iregste aber raus. Generell sollte die Schwungscheibe nicht zu leicht und für den Straßenbetrieb nicht unter 3,2kg wiegen. Wobei 3,2 kg schon das absolute Minimum ist. Meine hatte damals auf dem NZ 3,6 oder 3,8 kg (ich weiß es nichtmehr genau, aber ich meine 3,6), damit war ich eigentlich ganz zufreiden. hier mal die Bilder, da siehste die Unterschiede recht deutlich. Grüße

Dieses Bild wurde am 25.07.2010 von G-schmackvoll hochgeladen.