vw teilemarkt

Stu's Komplettumbau - The road story Bild272.jpg

Anhang ID 124606 - Bild272.jpgBild272.jpg
Heute habe ich die Seintenteile weitestgehend fertig bekommen. Es handelt sich um die unteren Ecken der 6N2 Stoßstange die ich zuerst an der Styling-Stoßi verschraubt habe. Anschließend habe ich den Kunststoff mit dem Heißluftfön so lange erhitzt, bis er sich gut biegen ließ, ihn in eine halbwegs passende Form gebogen und langsam abkühlen lassen. Den Vorgang habe ich dann so lange wiederholt, bis eine einigermaßen passende Form heraus kam und die teile nicht mehr auf spannung saßen. Im anschluss konnte ich dann einfach die Schrauben lösen, den Kunststoff von Stoßstange und Seitenteil erhizten und sie wieder verschrauben. Nachdem das ganze erneut langsam abgekühlt war, konnte ich die Schrauben wieder lösen und die Teile waren fest! Den Übergang werde ich dann morgen anfangen zu verschweißen. Außerdem muss ich von innen noch karosseriekleber oder scheibenkleber dazwischen schmieren, dann ist auch der Tüv zufrieden. Außerdem muss ich die Kanten noch schön bekommen, aber das ist auch kein großes Problem mehr :D Eine kleinigkeit viel mir dann aber auch noch auf: Das Spaltmaß passte zwischen rechter Rückleuchte und Heckklappe nicht, daher musste ich die rechte Seite auch noch ein Stück herausziehen. Das dürfte dann auch noch vom Unfall stammen...

Dieses Bild wurde am 11.08.2010 von Disco_Stu hochgeladen.