vw teilemarkt

Versorgungsspannung - Signal zu Gross Unbenannt.jpg

Anhang ID 127004 - Unbenannt.jpgUnbenannt.jpg
Hallo Leute, habe folgendes Problem. Als ich gestern auf eine Kreuzung zu fuhr ging mir der Polo aus und auch nicht mehr an. Er war komplett tot auch anschieben funktionierte nicht mehr. Kurzerhand rief ich beim ADAC an, der schaute sich die Sache an und sagte mir das meine Lichtmaschiene kaputt wäre. Sie würde kein Ladestrom mehr abgeben ( sein Multimeter zeigte 12V an und bei laufendem Motor wurde es immer weniger). Also ging ich los und holte mir eine "neue" Lichtmaschiene. Als ich sie einbaute und den Motor startete war alles in Ordnung jedoch als ich das Gaspedal trat, ging bei 2000 Umdrehungen der Tacho aus und die Airbagleuchte ging an. Als ich vom Gas wieder runter ging, konnte ich sehen wie das Tacho neu startet und konstant bei bei 1000 Umdrehungen blieb. Jedoch blieb die Airbaglampe weiter an. Als ich wieder das Gaspedal drückte hat sich wieder das Tacho verabschiedet ging jedoch wieder an als der Motor wieder 1000 Umdrehung hatte. Ich habe dann mal den Fehlercode ausgelesen und sowohl beim Airbag als auch im Motorsteuergerät wurde mir als Fehler angezeigt: Versorgunsspannung - Signal zu Gross - Intermittent Jetzt meine Frage an euch, was heisst das? Ist noch was defekt? Achja bevor ich vergesse, die Kohlestifte sind auch neu und als ich die Fehlercodes gelöscht habe kam der Fehler trotzdem wieder. Lima und alles sind genau die gleichen und Laden tut sie auch.

Dieses Bild wurde am 27.09.2010 von tigger86 hochgeladen.