vw teilemarkt

Punisher Aufbauprojekt "graymile" LGIM0020.jpg

Anhang ID 127141 - LGIM0020.jpgLGIM0020.jpg
Naja der Spiegel ist einfach nur erstmal eine herausforderung für meinen Kamerad (= weil wenn er sich schon ne CNC Fräse kauft soll er auch mal gas geben *lol* So zurück zum eigendlichen Thema (= Teile sind seit gestern alle da und habe heute Angefangen mich in ruhe um die vorderen Bremsen zu kümmern. Habe jetzt nicht jeden arbeitsschritt fotographiert ^^ aber man sieht gut den voher / nacher effekt. Habe mir viel Zeit genommen 7 1/2std *lol* ich glaub jeder KFZ Lehrling ist schneller als ich, aber wollte halt auch alles richtig machen =) Womit ich am meisten Probleme hatte war den Bremskolben zurück zu drücken... war schon soweit das ich den mit dem Hammer bearbeiten wollte ( Aber mit ein bissel gedult ) hat es dann geklappt mittels einfachem kräftigem drücken beider daumen *lol* Den scheiß Sattel dann wieder druff zu bekommen hat mir dann eigendlich den rest gegeben und zieh mein Hut vor den KFZlern die soviel gedult haben. Naja am Ende hat alles geklappt. Bis auf das ich bei beiden scheiben die Kreuzschraube rausbohren musste weil die so derbst fest sahs das da nix mehr ging. Hab jetzt provisiorisch erstmal 2 Schrauben aus meinen Kisten genommen und werd morgen bei VW 2 neue kaufen. Da diese wohl nur bei VW zu erwerben sind *grr* . Wenn man schon mal alles offen hat, hab ich direkt auch mal mit der Bürste alles etwas sauber gemacht das sah ja aus als wenn alles gleich zusammen krachen würde ... Wollte mich morgen an die Bremstrommeln setzen und die dann komplett erneuern. Eine Frage dazu... hab momentan leider keine Hebebühne da wir auf der Bühne nen T4 drauf haben wo ein Mitnachbar sein Getriebe tauscht. Kann ich die Trommeln auch mittels Wagenheber tauschen ? weil da steht im Buch das man die Handbremse nicht festziehen soll wegen dem Bolzen. Dachte dann das ich einfach den 1. Gang reinschepper und vor den Vorderrädern 2 keile lege oder lieber warten bis er auf die Bühne kann ? Achja kurz nochmal zurück zu der vorderenbremse, hab gesehen das der außenmantel des Bremsschlauchs vorne links nen riss hat aber der innereschlauch ist unbeschädigt soll ich trozdem wechseln oder nicht schlimm ? Dann hab ich noch ne Frage bezüglich Zahnriemen, im Buch steht das man 3 möglichkeiten hat um auf die OT Stellung zu kommen. Zum einen in dem man den Wagen auf die Seite bockt, dann auf ebener Fläche und zu guter letzt wenn man das Getriebe auf leerlauf stellt & handbremse zieht. Welche Methode wäre für mich als Leihe einfacher ? So zu guter letzt die Bilder ^^

Dieses Bild wurde am 29.09.2010 von punisher hochgeladen.