vw teilemarkt

Dichtmasse unter Wasserschutzfolie wie Kaugummi ! DSC01054.JPG

Anhang ID 127321 - DSC01054.JPGDSC01054.JPG
hallo, ich hatte heute eigentlich, weil so schönes wetter draußen ist vor, mal meine Türen zu dämmen. gesagt getan. Fön geschnappt, putzzeuch geschnappt und ab nach drausen. Türpappe abmontiert, Folie "abgerissen" und drauf los geschrubbt. Nur musste ich sehr schnell feststellen, das ich die schwarze Dichtmasse (die sich mitlerweile mit Silikon vermischt hat, welches aus einer Notsituation für einige Tage die Tür abdichten musste, drauf gekommen ist) zäh wie Kaugummi ist. Da hilft kein Wasser und kein Spühli und kein Rubbeln. Das Zeuch ist wie wasserabeisender Kaugummi. Einzige möglichkeit wie ich das zeuch abbekam war mitm Messer. Aber dabei zerkratz ich den ganzen (auch sichtbaren) Lack und das möchte ich möglichst vermeiden. Ich bin grad Ratlos wie ich das zeuch runterbekommen soll. Gibt es vlt irgendwelchen Löser ausm Baumarkt den man empfehlen kann ? hab mal ein paar Bilder angehagen, wie das Massaker jetzt aussieht :-/ Menno, hab mich so gefreut bei dem Wetter bissl am Auto zu basteln und dann sowas :( lg

Dieses Bild wurde am 03.10.2010 von xp316 hochgeladen.