vw teilemarkt

Tristans A4 Foto.JPG

Anhang ID 127719 - Foto.JPGFoto.JPG
So, es gibt was neues.. Ich wollte heute eig. nur gucken wie die Muffe aussieht von meiner verbauten Anlage und checken ob die Durchmesser der verschiedenen Anlagen identisch sind.. Naja um das zu machen musste ich ja auf die Grube und dann kam eins zum anderen :) Nu hängt sie drunter. Eine Arbeit für blöde wenn man das alleine macht. Die Anlage ist noch komplett in einem Stück bis kurz vor Kat - und wiegt auch einiges. Da musste ich mit allen Tricks arbeiten die ich so drauf hatte, passte aber ^^ Ich hatte so ziemlich alles an Hitzeblechen da, was beim 1,8t verbaut worden ist,.. ergo auch nun vieles doppelt.. Aber naja. Der Typ hats gut gemeint. Nur eins gefällt mir nicht: Der Tankstutzen verläuft ca 10cm am rechtem ESD vorbei und ist nun nicht thermisch geschützt. Das gefällt mir noch nicht. Scheinbar ists beim 1.8t anders konzipiert, jedenfalls konnte ich das kleine Blech dort nirgends platzieren - was würdet ihr machen? Ich hab schon überlegt dieses Hitzeschutzband zu besorgen was andere sich um den Krümmer wickeln? Oder meint ihr das passt schon so? Mulmig. Kurioserweise war die Anlage direkt auf Anhieb gerade. Ich konnte meinen Augen kaum trauen ;-) Morgen kommt dann der neue Heckansatz. Ich hätte zwar jetzt ein Loch reinsägen können wie links, jedoch halte ich nicht viel von meinen Schneid/Fräs-Arbeiten und ausserdem fehlt dann die "tiefe". Da bin ich ja pingelig. Ausserdem hatte der alte Ansatz eh ein paar tiefe Kratzer vom Vorbesitzer. Achja: ich hasse diese Plastiknipel-Geschichte bei Spoilern, Ansätzen etc. Wieso schraubt man sowas nicht? Nein.. immer alles Steckbar. Ohne Demontage der Stoßstange war da nicht viel zu retten... Und das ist garnicht so einfach beim A4 - da wünscht man sich den Polo zurück :-D Sorry für den Ellenlagen Text... Hier noch ein Bild! Anregungen sind erwünscht.

Dieses Bild wurde am 11.10.2010 von Tristan hochgeladen.